Lichtmess Kino
(6)

Gaußstr. 25

22765 Hamburg

Hamburg-Altona

Teilen:

Beschreibung

Im Seifensiederaum einer ehemaligen Kosmetikfabrik eröffnete 1991 das Lichtmess-Kino. Das Programm bietet vor allem ausgewählte Dokumentarfilme sowie Experimentalfilme auf Deutsch oder in Originalsprache. Zudem bietet die "Kinokapelle" besondere Veranstaltungen wie Kurzfilmabende und Hamburg-Premieren und ist Teil vieler Hamburger Kinofestivals. Die Leinwand des Kinos misst 2,4x 4 Meter und kann durch mehrere mobile Leinwände ergänzt werden, vor denen bis zu 88 Zuschauer flexibel sitzen können.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

mwhf

Geschrieben von mwhf

am Sa. 01.02.20 08:34

Dokus in Hamburg

Born in Evin (OmU)
Do. 30.01.20 20:00

Deutschland 2019

Das Lichtmeßkino ist ein sehr ungewöhnliches Kino, offensichtlich von einem wahren Cineasten liebevoll betrieben. Es ist eine schöne, alte, mittelgroße (Fabrik?-)Halle, mit Holzstühlen bestückt und sehr guten Lautsprechern; man kann einen Wein oder ein Bier zum Film trinken - das alles zu absolut moderaten Preisen. Die Atmosphäre ist sehr Ottensen, cool und freundlich-privat anmutend zugleich. Einzig die Stühle sind wirklich hart; am Eingang gibt es Kissen. Beim nächstenmal werde ich mir zwei davon gönnen... - Bin froh und dankbar, dass es solche Kinos überhaupt noch gibt!

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Fr. 01.02.19 06:52

Das Lichtmess Kino ist ein kleines Programmkino nicht weit vom Altonaer Bhf. entfernt mit einer eher familiären, etwas anderen Atmosphäre als man es von den größeren Kinos gewohnt ist. Hier gibt es keine roten Polstersessel, sondern im Kinosaal stehen einfache Holzstühle und Hocker. Die Bar befindet sich im Hintergrund des Kinosaals. Hier kann man Getränke und Snacks zu günstigen Preisen bekommen.

afranke

Geschrieben von afranke

am Do. 29.06.17 00:19

Blockbuster & Klassiker in Hamburg

Ihre beste Stunde
Do. 06.07.17 20:00

Originaltitel: Their Finest | Kinostart am 06.07.2017

Das Lichtmeßkino ist ein kleines, etwas anderes Kino. Hier gibt es keine roten Sessel, wie man es heutzutage von Kinos gewohnt ist, nein man sitzt auf Klappstühlen. Aber für die besonders ausgesuchten Filme ist das ok.