Laeiszhalle – Studio E
(17)

Johannes-Brahms-Platz

20355 Hamburg

Gänsemarkt, Messehallen

Teilen:

Beschreibung

Als Deutschlands größtes und modernstes Konzerthaus wurde die Laeiszhalle 1908 eröffnet. Hier gastierten die ganz großen Künstler, wie Richard Strauss, Igor Strawinsk und Sergej Prokofjew. Auch die Konzerte von Maria Callas sind bis heute unvergessen. Bis heute stehen bekannte Namen auf dem Programm. Zudem sind die Philharmoniker Hamburg, die Hamburger Symphoniker, das NDR Sinfonieorchester und  das Ensemble Resonanz hier beheimatet. Jährlich kommen über 400.000 Besucher ins Haus.

Das Studio E ist die Probebühne der Laeiszhalle, die fast nur die Künstler selbst kennen. Geschätzt wird der Raum wegen der guten Akustik. Ab und an finden hier auch kleinere Veranstaltungen für bis zu 150 Personen statt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Sa. 12.08.23 16:04

Eine gute Alternative zum Großen Saal der Laeiszhalle. Im Studio E finden manchmal nette kleine Konzerte statt, die sich sehr lohnen. Die Akustik ist wirklich gut dort.

klikerklaker

Geschrieben von klikerklaker

am Di. 21.05.19 09:06

Moderne Klassik in Hamburg

Ya-Ju Shih & Taiwan AdLib Band
Fr. 17.05.19 19:30

„Reise durch Zeit und Raum“

Das Konzert war im kleinen Saal E der Laeiszhalle Hamburg. Durch die doch recht überschaubare Anzahl von Besuchern, hatte man aber nicht den Eindruck, vor vielen leeren Stühlen zu sitzen.

Pauli

Geschrieben von Pauli

am Mo. 06.05.19 19:47

Reggae & World Musik in Hamburg

Cafe del Mundo
So. 05.05.19 19:00

Beloved Tour 2018/19

Ein tolles kleines Theater, gut anzusehen mit der Empore, der im Verhältnis großen Bühne, jedoch mit einfachen Gestühl und lieblosen Vorraum. Das karge Angebot an Getränken und das etwas unfreundliche Personal ergaben deshalb einen Punktabzug.