Hamburger Schulmuseum
(5)

Seilerstraße 42

20359 Hamburg

U3 St. Pauli, S1 u. S3 Reeperbahn, Busse 36 u. 37 Davidstraße

Teilen:

Beschreibung

.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

BineAltona

Geschrieben von BineAltona

am Mi. 24.05.17 17:51

Das Hamburger Schulmuseum ist ein toller Ort!, um Eindrücke in die Geschichte zu bekommen. Eine kleine Ausstellung über die NS Zeit oder ein Klassenzimmer zu Zeiten des Kaiserreichs. Ich habe dort eine „Schulstunde“ mitgemacht, wir haben ein altes Volkslied gesungen, mussten uns in Reih und Lied aufstellen und auf alte Schiefertafeln schreiben. Für die Kinder gibt es für die Mädchen Schürzen und für die Jungs einen Kragen, so dass man sich auch noch ein bisschen verkleidet, um besser in die Rolle zu schlüpfen. Auf jeden Fall ein Erlebnis!

bambix

Geschrieben von bambix

am So. 06.10.13 17:32

Der Empfang war sehr nett, leider hatte die Dame noch keine Namen von two tickets. Hab ihr meinen Ausdruck gezeigt. Alles kein problem. Nettes kleines museeum. Und viele sachen fanden wir echt interessant. Die unterrichtsstunde haben wir nicht mitgemacht.

~0-Pialein

Geschrieben von ~0-Pialein

am Mi. 09.05.12 13:13

Dieses Museum ist nicht sehr groß hat aber sehr viele interessante Dinge zu bieten, die man sich anschauen sollte. Es ist unvorstellbar in der heutigen Zeit. Aber eine sehr eindrucksvolle Zeitreise. :)