Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Fundus Theater

5 (9)

Hasselbrookstraße 25
22089 Hamburg
Landwehr

Beschreibung

Das Fundus Theater wurde 1980 von Tine Krieg und Sylvia Deinert gegründet. Seit 1997 steht das Kindertheater im Hamburger Stadtteil Eilbek. Hier finden nicht nur Eigenproduktionen und Uraufführungen statt, sondern auch Aufführungen der Hamburger Kindertheatergruppen und weitere Gastspiele. Das 2002 intern gegründete Forschungstheater widmet sich der Kunst und Wissenschaft, die den Kindern vermittelt werden soll.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Cityflitzer
    Hilfreich? (0) Ein schönes kleines Theater mitten in Hamburg. Klasse sind die kleinen Snacks zum kleinen Preis und die supernetten Mitarbeiter die alles tun damit man sich wohlfühlt. Solche Theater gibt es leider nicht so oft einfach schön Geschrieben von am Fr. 14.02.20 um 07:03 Uhr
  • seabreeze
    Hilfreich? (0) Ein sehr schönes kleines Theater im Eilbeker Wohngebiet, das in einem Hinterhof gelegen ist und verschiedenste Theaterstücke für Kinder anbietet. Sehr zentral Nähe S-Bahnhof Landwehr. Man kann sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto gut dorthin kommen. Geschrieben von am Di. 15.05.18 um 06:39 Uhr
  • Cityflitzer
    Hilfreich? (0) Ein tolles Theater was wir ohne TT niemals auf den Pln gehabt hätten. Alles sehr liebevoll und mit viel Herz. Alle Mitarbeiter mit ganzen Herzen dabei davon gibt es nicht viele in Hamburg Geschrieben von am Fr. 19.05.17 um 21:52 Uhr
  • einafet.S
    Hilfreich? (0) Nettes kleines Theater im Hinterhof. Über eine kleine Treppe geht es rein. Habe nicht gesehen, ob es daher für RollstuhlFahrer geeignet ist. Die Mitarbeiter sind zauberhaft, gehen total auf die Kinder ein. Als Snack wurden Miniwindbeutel und kleine Gummibärchentüten sowie Getränke zu super Preisen angeboten.
    Ein Wartebereich, in dem man sich auch bewegen konnte, sorgte für ein wenig Abbau der Aufregung.
    Das Bühnenbild kam mit wenig Requisite aus, was für die Kids sicherlich auch gut war.
    Wir kommen wieder!
    Geschrieben von am Mo. 13.02.17 um 18:45 Uhr
  • tanjakolodzy
    Hilfreich? (0) Das Fundus-Theater liegt mitten im Wohngebiet, war gut zu erreichen. Habe im Wohngebiet geparkt, es gibt aber auch im Innenhof Parkplätze, die fraglich auch von Theatergästen nutzbar sind. Der Empfang war sehr herzlich und kindorientiert. Es gab Kaffe und Saft sowie kleine Naschies für kleines Geld zu kaufen. Auf mich wirkten die Räumlichkeiten wie in einem Schulgebäude, also für Kinder bekanntes Umfeld.
    Der Theaterraum ist super, jeder kann gut sehen und die Kinder können in den vorderen Reihen Platz nehmen...finde ich toll, da es auch die Selbständigkeit fördert. Das Licht und die Lautstärke sind optimal.
    Geschrieben von am Di. 26.05.15 um 11:31 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.