Ev. Kirchengemeinde Wellingsbüttel
(1)

Up de Worth 25

22391 Hamburg

Teilen:

Beschreibung

Die KIrche wurde 1937entworfen und erbaut von den Hamburger Architekten Bernhard Hopp und Rudolf Jäger. Trotz ihres jungen Alters wirkt die Lutherkirche mit ihrem gedrungenen Turm wie eine Dorfkirche und passt so sehr schön in das Embiente Wellingsbüttels. Der Altarraum wurde von unterschiedlichen KünsterInnen gestaltet. Die Kirchenfenster wurden von der Glasmalerin Sigrid Schlytter geschaffen und der Altar vom Bildhauer Wolfgang Kreutter.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Cityflitzer

Geschrieben von Cityflitzer

am Fr. 26.05.17 20:18

Orgel- & Kirchenmusik in Hamburg

4. Wellingsbüttler Orgelfrühling
Mo. 05.06.17 17:00

Teil V

Für alle die noch nie da waren die Kirche ist schön aber man muss auch dazu sagen es ist eben nur eine Kirche und so eine Veranstaltung funktioniert eben nun mal nur da aber trotzdem ist diese Kirche der perfekte Rahmen dazu