CHOCOVERSUM
(4)

Meßberg 1

20095 Hamburg

Meßberg

Teilen:

Beschreibung

Das neue Schokoladenmuseum zum Erleben und Mitmachen in Hamburg.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am So. 17.03.19 09:06

Das Chocoversum ist das spannende Schokoladenmuseum von Hachez, das ganz zentral direkt am U-Bhf. Messberg ansässig ist. Bei einer 90-minütigen Führung erklären die Schoko-Guides viel Wissenswertes zur Schokoladenherstellung; es gibt viel zu entdecken, zum Naschen und Verkosten. Man kann sogar seine eigene Schokoladentafel kreieren. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Stups1887

Geschrieben von Stups1887

am So. 26.03.17 10:27

Das Chocoversum ist sehr zentral, jedoch etwas versteckt gelegen. Es hat Schließfächer, indem man seine Sachen wegschließen kann. Im chocoversum ist es kleiner als gedacht, aber sehr übersichtlich gestaltet

~0-Bear4you

Geschrieben von ~0-Bear4you

am So. 03.06.12 10:40

Sehr einfach und gut zu erreichen. Einlass hat einwandfrei geklappt. Es gibt auch kostenlose Schließfächer und einen Shop in dem man sein Geld los werden kann. Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und engangiert.