Puppentheater
(1)

Universitätsplatz 2

06108 Halle/Saale

Teilen:

Beschreibung

Seit 2002 hat das Puppentheater ein neues Domizil auf der Kulturinsel gefunden und liegt nun direkt am neu gestalteten Universitätsplatz. Wer das Haus betritt, erlebt eine schlichte, stilvolle Atmosphäre mit Foyer und zwei kleinen Bühnen, die für 99 bzw. 81 Zuschauer Inszenierungen für Erwachsene und Produktionen für Familienpublikum zeigen. Die Räume des Puppentheaters erstrecken sich über zwei ehemalige Wohn- und Geschäftshäuser, an deren Außenfassaden sich reich profilierter Stuckdekor im Neorenaissancestil und Jugendstil finden.

Quelle: www.buehnen-halle.de

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Uhlen

Geschrieben von Uhlen

am Mo. 10.10.16 11:04

Schöner Raum für solche Veranstaltungen. Durch die schräg nach oben angeordneten Sitzreihen (ehem. Kinosaal?) kann man von jedem Platz aus gut sehen. Veranstalter auch sehr freundlich und behilflich bei der Platzierung der Gäste und Ausgabe von Sitzkissen für die ganz kleinen Gäste!!! Schade war nur, dass man erst eine Runde um den Block musste, um die Karten abzuholen. Für die beengte Baustellen-Situation kann das Puppentheater ja nichts, aber die Park Situation ist leider bescheiden.