Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Marktkirche Halle

5 (6)

An der Marienkirche 2
06108 Halle/Saale
Marktplatz

Beschreibung

Die Marienkirche, auch Marktkirche Unser Lieben Frauen genannt befindet sich in Halle/Saale und zählt zu den bedeutendsten spätgotischen Bauten in ganz Mitteldeutschland. Die vier Türme des Kirchenbaus prägen bis  heute das Stadtbild. Mit der Marienbibliothek und der Totenmaske Martin Luthers beherbergt die Marienkirche einige wertvolle Schätze, welche der interessierten Öffentlichkeit stets zugänglich sind.

Foto: www.marktkirche-halle.de

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • ~0-Traumfaenger
    Hilfreich? (0) Volle Punktzahl für die schöne, einmalige Kirche, wenn auch nicht gerade so "prunkvoll" wie andere, obwohl es sicher auch viele bessere Veranstaltungsorte im Komfort und Akustikerleben gibt. Insgesamt gesehen ist jedoch ein Konzert in dieser Atmosphäre ein Erlebnis. Geschrieben von am So. 03.08.14 um 12:48 Uhr
  • musicman
    Hilfreich? (0) Die Marktkirche ist ein wunderschöner Bau mit reichen Verzierungen im Inneren, und anstalle harter Kirchenbänke laden angenehme Stühle zum Verbleiben ein. Akustisch bietet sie einen angenehmen Nachhall, der ideal zu barocker Chor- und Orchestermusik passt. Betrüblich ist nur, dass immer wieder vorbeifahrende Straßenbahnen den Hörgenuss schmälern. Geschrieben von am Do. 20.03.14 um 22:29 Uhr
  • ~0-PeterHagen
    Hilfreich? (0) Rechtzeitiges Kommen sichert gute Plätze in der 460 Jahre alten Kirche, die aus 2 älteren gegenüberstehenden Kirchen entstand.Deren Kirchenschiffe wurden damals abgetragen und zwischen den jeweils 2 Türmen ein neues Kirchenschiff errichtet. Die Markt- oder Marienkirche besitzt nun 4 Türme.
    Die Akustik ist hervorragend. Statt der gewohnten Kirchenbänke waren bequeme Stühle aufgestellt.
    Geschrieben von am Mi. 01.01.14 um 15:04 Uhr
  • ~0-HeikoH
    Hilfreich? (1) Ich gebe hier gern 5 Sterne, obwohl es sicher noch bessere Veranstaltungsorte im Komfort und Akustikerleben gibt. Alles in Allem ist jedoch jedes Konzert in der Gesamtatmosphäre ein Erlebnis, insbesondere auch die Orgelklänge. Geschrieben von am Do. 07.02.13 um 10:04 Uhr
  • Carla1977
    Hilfreich? (1) Die Marktkirche ist ein stimmungsvoller Ort, und wenn sie dann auch noch voller Menschen ist, sogar auf den Rängen, dann erlebt man eine Art ergreifendes Gemeinschaftserlebnis. Geschrieben von am Mo. 17.12.12 um 10:26 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.