Blüthner Pavillon
(4)

Dechwitzer Straße/ Störmthal .

04463 Großpösna

Teilen:

Beschreibung

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-Herkuline

Geschrieben von ~0-Herkuline

am Mi. 01.05.13 06:48

Abseits von Leipzig im Gewerbegebiet Störmthal vermutet man diese historische Leipziger Firma gar nicht. Da auf dem Firmengelände nur wenige Parkplätze vorhanden sind,sollte man sich rechtzeitig außen umschauen. Sehr empfehlenswert ist die Fabrikführung vor dem Konzert. Ich habe viel Wissenswertes über die Geschichte des Klavierbaues und die Firma Blüthner selbst erfahren können und weiß nun, welche handwerklichen Leistungen in einem Blüthners-Flügel stecken. Unbedingt sehenswert ist auch die Verkaufsausstellung im hinteren Teil der Musiksaales.

WalterW

Geschrieben von WalterW

am Sa. 27.04.13 06:51

Um das Blüthner Pavillion und die Fabrik im Süden zu finden ist entweder Ortskenntnis oder ein Navi von Nöten. Kartenübergabe problemlos. Akustik in dem Glas- / Holzpavillion könnte besser sein. Sicht ebenso. Parkplätze ausreichend vorhanden. Verbindung mit ÖPNV nahezu unmöglich. Kleine Snacks und Getränke zu annehmbaren Preisen.

~0-gutermann

Geschrieben von ~0-gutermann

am Sa. 15.09.12 11:42

Dem gestrigen Jazz-Konzert im Blüthner Pavillon, ging eine Werksbesichtigung vorraus. Jeder der sich für Handwerk, für Manufaktur interessiert, lege ich einen Besuch ans Herz. Mit viel detailierten Fachwissen wurde uns bei der Führung die Herstellung von Klavieren bzw. richtiger Flügeln erklärt.