Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Filmpalast-Theater Görlitz


Jakobstr. 16
02826 Görlitz

Beschreibung

Vorgängerbau des Filmpalastes war ein Hotel, welches anfangs "Rheinischer Hof", dann "Preußischer Hof" und später auch "Europäischer Hof" nannte. 1919 wurde dieses Hotel zu Wohnungen und einer Gaststätte mit Weinlokal umgebaut und im ehemaligen großen Saal ein Kino mit 756 Plätzen auf Parkett und Loge eingerichtet. Von 1924 bis 1945 pachtete die Ufa das Theater und stellte die Christie-Orgel auf. Das Orgelgitter ist noch heute am Rang zu erkennen.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Es gibt noch keine Erfahrungsberichte für Filmpalast-Theater Görlitz.

Die nächsten Veranstaltungen an diesem Ort

Hausen
Mystery & Gruseln in Görlitz Hausen Filmpalast-Theater Görlitz Do. 22.10.20 20:00 Uhr
The Dragon Dentist
Art House & Independent in Görlitz The Dragon Dentist Filmpalast-Theater Görlitz Di. 27.10.20 20:00 Uhr