Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

190617 Gluckfestspiele Kalenderseite

Gluck Festspiele 2019

NEUE KLÄNGE FÜR EUROPA

Neuauflage der Internationalen Gluck Festspiele vom 27. Juni bis 14. Juli 2019
in der Europäischen Metropolregion Nürnberg

Oper, Konzert, Tanz, Literatur, Jazz und Wissenschaft gut dreißig Veranstaltungen für Alt und Jung an sieben Orten der Metropolregion in achtzehn Tagen das sind die Internationalen Gluck Festspiele 2019 unter der Leitung von Rainer Mennicken. In einer Pressekonferenz wurden am 30. Oktober im Presseclub Nürnberg Intendanz und Programm vorgestellt. Christoph Willibald Gluck war vielgerühmter Visionär und mutiger Reformer. Er schuf neue Klänge für Europa und veränderte die Musikwelt seiner Zeit. Das Programm der Internationalen Gluck Festspiele 2019 folgt dieser Tradition und ihren Nachwirkungen. „Die Gluck Festspiele sind von Anbeginn einmalig in ihrer Konzeption: regional und international engagiert für einen großen Komponisten und

Wegbereiter der Klassik, der in mancher Hinsicht immer noch erst zu entdecken ist. Dass es dabei festlich, intensiv, überraschend, lehrreich und unterhaltsam zugleich zugehen kann, haben sich die Festspiele 2019 zu zeigen vorgenommen“, verspricht Intendant Rainer Mennicken. Ein Fest der Vielfalt - Gluck für alle!

 

Weitere Infos unter
www.gluck-festspiele.de

 

Internationale Gluck-Opern-Festspiele gGmbH

Ostendstraße 100

90482 Nürnberg

Tel. 0152-08818741

info@gluck-festspiele.de

 

Dies sind die Veranstaltungen der internationalen Gluck Festspiele 2019, die wir auf TwoTickets.de präsentieren: