Kirche Polditz
(1)

Polditz Nr. 6

04703 Gersdorf

Teilen:

Beschreibung

Auf einer Anhöhe gelegen prägt das mächtige und erhabene Bauwerk das Bild der Landschaft. So manchen Reisenden oder Wanderer hat die riesige, scheinbar auf freiem Feld stehende Kirche schon bewogen, sich diese aus der Nähe anzuschauen. Tatsächlich wohnen im dazugehörigen Dorf nur 160 Einwohner. "Wie kommt diese Kirche in dieses kleine Dorf?" ist dann oft die erste Frage. Zu dieser Kirche gehören noch elf weitere kleine Dörfer mit insgesamt etwa 2000 Einwohnern. Ungefähr 400 davon sind evangelische Gemeindeglieder. Aber dieser Umstand erklärt ein so gewaltiges Bauwerk mit etwa 1000 Sitzplätzen an diesem Ort noch nicht ausreichend. 

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-andre.kimberly

Geschrieben von ~0-andre.kimberly

am Mi. 27.12.17 12:59

Chor & Gesang in Gersdorf

Alte Weihnachtslieder Neu
Mo. 18.12.17 18:00

Christian Steyer & Der Berliner Solistenchor

sehr tolle alte Kirche die einen gewissen Flair hat und uns echt begeistert hat. angenehme Sitzplätze und auch die Beleuchtung war wirklich gut getroffen