Theater in Witten

Im weißen Rössl á trois

Sa. 17.11.18 19:30

Amüsantes Singspiel mit Michael Quast und Sabine Fischmann

1 x 2 Freikarten

mit Einführung um 19:00 Uhr


Unterhaltung der Extraklasse verspricht auch die Neuproduktion „Im Weißen Rössl à trois“, die erstmals als Koproduktion der Fliegenden Volksbühne Frankfurt mit der Staatsoperette Dresden entsteht. Michael Quast und Sabine Fischmann begeben sich dabei auf die Reise ins Salzkammergut und bevölkern das legendäre Hotel „Im Weißen Rössl“. In bewährter Art und Weise werden die beiden dann in rasantem Tempo in sämtliche Rollen des Stückes schlüpfen: in die Rösslwirtin Josepha, den Zahlkellner Leopold, den schönen Sigismund, das lispelnde Klärchen oder auch den ehrwürdigen Kaiser.


Alles begann im Jahr 2006, als in Koproduktion mit der Szene Salzburg „Don Giovanni à trois“ entstand, der sich zu einer absoluten Erfolgsproduktion entwickelte. Noch im selben Jahr wurde er zum Eröffnungsfest der Salzburger Festspiele eingeladen (in Folge dann sogar noch ein zweites Mal) und neben einer Vielzahl von Gastspielhäusern auch zu bedeutenden Festivals, in große Konzert- und Opernhäuser und in Stadt- und Staatstheater. Ein Höhepunkt waren auch die ausverkauften Vorstellungen in der Oper Frankfurt, die später gemeinsam mit der Fliegenden Volksbühne „Carmen à trois“ zur Uraufführung brachte.


Tickets:
ab 25,00 € + Geb.
VVK: ab dem 04.09.2018 an der Saalbaukasse und Online-Ticket-Shop sowie an allen bekannten CTS-VVK-Stellen

Weitere Informationen und Tickets unter:
www.kulturforum-witten.de


(c) Stephan Floss

Tickets

25.00 €

Veranstaltet durch

Kulturforum Witten

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturforum Witten. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung