Theater in Weißenburg in Bayern

Der größte Glückskeks

Do. 28.07.22 20:15

Das städtische Theaterprojekt 2022

2 x 2 Freikarten

Der größte Glückskeks


Das städtische Theaterprojekt 2022


Weißenburg wird mit einer unerhörten Tatsache konfrontiert:


Seit Monaten baut China an einer Kopie der Stadt im eigenen Land. Als das Geheimnis zum Stadtgespräch wird existiert bereits die gesamte Stadtmauer, beim gothischen Rathaus fehlt nur noch das Dach. Die Stadt spaltet sich, diskutiert, „Dürfen die uns einfach nachbauen?“. Noch dazu taucht ein ominöser Stadtplan auf, der vermuten lässt, dass das chinesische Weißenburg in Sachen Klimaneutralität verbessert wird und so zur Vorzeigestadt Chinas werden soll. Die Kopie Weißenburgs soll besser als das Original sein? Das können die Bürger nicht auf sich sitzen lassen. Da kommt ein reizvolles Angebot vom Obdachlosen Gerd wie gerufen. Ein gefundener Lottoschein hat ihn überraschenderweise zum Millionär gemacht und er stellt die Bürger vor eine große


Herausforderung: "Wer die beste Idee hat, wie man die Stadt besser für alle macht, bekommt fünfundvierzig Millionen dafür. Das Klima scheint ja nicht berauschend zu sein. Macht es berauschend!“ Eine fatale Dynamik nimmt seinen Lauf und zieht die Bürger in einen Strudel zwischen Weltoffenheit, Veränderungslust und gefährlichen Verschwörungstheorien.


Die satirische Komödie von Clemens Berger spielt mit den gegenwärtigen gesellschaftlichen Krisenthemen unserer Zeit an dem sich die Stadt Weißenburg abarbeiten wird. Ob sie daran zerbricht oder wachsen wird?


Infotelefon:
09141/907-330

Tickets

19.00 € - 39.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Bergwaldtheater Weissenburg. © liegen bei den Urhebern. Foto: Bergwaldtheater

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
WalterW
Woodburger
Sonnenblume70
Penthesilea
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Angel007

Geschrieben von Angel007

am So. 07.08.22 22:27

Theater in Weißenburg in Bayern

Der größte Glückskeks
Sa. 06.08.22 20:15

Das städtische Theaterprojekt 2022

Der grosse Glückskeks" im Bergwaldtheater. Wir waren sehr beeindruckt. Tolle Bühne mitten im Wald. Inkludierter Busshuttle vom Kirchweih-Parkplatz hoch und auch wieder runter. Modernste Technik, tolle Live-Band. Tolle Darsteller, coole, sehr zeitgemässe Geschichte und ein wahrlich brillianter "Heiliger Säufer" alias Sigi Zimmerschied. Super und Daumen hoch. Wir kommen auf alle Fälle wieder, nehmen dann aber Sitzkissen und Decke mit... 😉 Danke für den wundervollen Abend.

TurtleDiver47

Geschrieben von TurtleDiver47

am Do. 13.07.23 13:30

Theater in Weißenburg in Bayern

Herr der Diebe
Sa. 17.06.23 17:00

von Cornelia Funke

Das Theaterstück "Herr der Diebe" - nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Cornelia Funke - war richtig toll umgesetzt. Ich hab das Buch gelesen und kenne auch die Verfilmung dazu. Das Bühnenbild und die Nebenhandlungen drum rum haben einen direkt nach Venedig geholt. Viele Hauptrollen wurden von Kindern und Jugendlichen gespielt - großen Respekt vor der Leistung! Es war ein gelungener Nachmittag