Klassische Konzerte in Weimar

Bauhaus 100

So. 18.08.19 19:30

MDR-Musiksommer 2019 - bauhaus19

1 x 2 Freikarten

oder

Werke von Stefan Wolpe, Josef Matthias Hauer, Hans Heinz Stuckenschmidt und Georg Antheil Steffen


Schleiermacher | Klavier



Es wäre schon verwunderlich gewesen, wenn Bauhaus und Neue Musik keine Notiz voneinander genommen hätten. Zwar war die Musik keine Disziplin am Bauhaus, aber mit welchen musikalischen Experimenten und klanglich Unerhörtem ihre komponierenden Zeitgenossen die Welt konfrontierten, interessierte die Mitglieder der berühmten Kunstschule sehr wohl. Selbst eigene Konzerte veranstaltete das Bauhaus und gab darin einer großen musikalischen Bandbreite ein Podium. Steffen Schleiermacher hat sich eingehend mit den musikalischen Bestrebungen des Bauhauses auseinandergesetzt und in den Werken der komponierenden Zeitgenossen zahlreiche Querverbindungen zwischen bildender und klingender Kunst gefunden. Im neueröffneten Bauhaus-Museum Weimar gibt er einen Eindruck von seinen Erkenntnissen, die nach gegenseitiger Inspiration klingen und manches musikalische Enfant terrible zutage fördern.


In Kooperation mit der Klassik Stiftung Weimar


Einlass
18:30 Uhr


Tickets
29€


http://www.mdr-tickets.de/MDR-MUSIKSOMMER.html


https://www.reservix.de/tickets-mdr-musiksommer/t8712


 


Mehr Informationen unter:


https://www.mdr.de/konzerte/konzertkalender/konzert2968_day-18_month-8_year-2019_zc-1409d8e3.html


Foto: S. Schleiermacher

Tickets

29.00 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mitteldeutscher Rundfunk (MDR). © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

16 Interessenten
reisetante
Jeti
Gert
~0-geislermatt
~1-jacobike
Matzel
~0-Geislermatt
~0-mooswalder
Woodburger
peterchen1
~0-strawberrymixes
nilrebe
SOSteffiS
snowbird39
WalterW
WWolfang
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung