Tastings in Web

Schoko Webinar

Sa. 24.07.21 17:00

MIt Chocolatier Frank Simon

3 x 2 Freikarten

Seminarbeschreibung:
Vorschaufilm für die Schokoladenverkostung@home: youtu.be
Lasst euch in die Welt der Schokolade entführen ...
Doch was wäre ein Schokoladenseminar ohne Sinnesgenuss?
Ihr ergründet die Geschmacksnuancen hochwertiger Weißer-, Vollmilch- und Zartbitterkuvertüre unter fachkundiger Anleitung. Jeder Teilnehmer erhält eine Schokoladenschatztruhe, gefüllt mit erlesenen Schokoladenstückchen zum Erleben und Genießen. Freut euch auf ein genussvolles Seminar, bei dem mit Sicherheit all eure Schokoladenträume in Erfüllung gehen!


Die Schokoladenverkostung ist kein Verkaufsseminar! Frank Simon geht es nicht darum Schokolade zu verkaufen, sondern euch die Philosophie von Schokolade näher zu bringen. Schokolade sehen, riechen und schmecken.

Weitere Themen, mit denen ihr euch im Seminar befassen werdet, sind u.a.:
- Lernt die geschmacklichen Unterschiede hochwertiger Schokoladen kennen - Warum essen wir so viel Schokolade auf einmal?
- Kakaoanbau, Rösten und Conchieren (Filmdokumentation)
- Wie werden Tafelschokoladen hergestellt? (Filmdokumentation)
- Wie schmeckt die rohe Kakaofrucht?
- Inhaltsangaben bei Schokolade, was bedeuten sie?


Seminardetails
- Seminarsprache: derzeit nur auf Deutsch
- Paketinhalt -> Schokoladenschatztruhe gefüllt mit 15 verschiedenen Schokoladenstückchen, frischen Kakaofruchtsamen, frittierter Heuschrecke, Schälchen mit Würfelzucker, Tischdekorblatt, einer Visitenkarte und einem Informationsblatt
- Nach dem Seminar bekommt ihr per E-Mail als PDF- Datei ein Zertifikat und eine Zusammenfassung zugesendet - Allergene: auch in Spuren -> Nüsse, Schalenfrüchte, Gluten, Lupine, Milch, Soja, Sulfite....
Ihre Schokoladen


Bedingungen
Dein Schokoladen- Paket
- unter 16 Jahren mit Erziehungsberechtigten
- Leistungsfähiges WLAN oder LAN
- Computer evtl. mit Webcam inkl. Mikro (nicht unbedingt notwendig) - natürlich Ruhe, um die Verkostung genießen zu können.


Frank Simon:
Frank Simon ist Konditormeister und Chocolatier aus Leidenschaft. Er war 18 Jahre in der Konditorei tätig und führt seit fast 10 Jahren Seminare in Berlin, Stuttgart, München, und Nürnberg durch. Hier im Bereich: Pralinen-, Torten-, Fondant-Seminar Hobby und Schokoladenverkostungen. Schokoladenverkostung jetzt auch landesweit über Live Stream/Webinar.


Dauer:
ca. 2h


Tickets:
49,00 €

Tickets

49.00 €

Veranstaltet durch

Simon Schokoladenseminare

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Simon Schokoladenseminare. © liegen bei den Urhebern. Foto: Frank Simon

Für diese Veranstaltungen gibt es

136 Interessenten
Tigger
nirei4
Stefan
Shasa
Rudobern
alpha-sequence
Lilli1
Missy
~0-Alexa2018
~0-marion-fischer66
Armanda
FEausM
angy
Elena1605
InnaUst
MariaDa
christinecm092
Kakadu
MRGUITAR
Nofruit
joebei
bluesbrotha
Eriks_Ma
Angel2009
~0-Kerstin.
Kulturtage
albin
Judi1
fritzbln
Famila
strait
thelorax
Zitrone1
Keldaan
Earlybird
~0-isi_allegro
honsi
beat
Sternenzauber
Mielke1
Elenaa
darklink
netty18
DFauti76
Michael1
heartbeat111
hubsilinchen
nala12
jomalo
oemerle15
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

soulsister

Geschrieben von soulsister

am Mo. 26.07.21 17:49

Tastings in Web

Schoko Webinar
Sa. 24.07.21 17:00

MIt Chocolatier Frank Simon

Herr Simon hat uns mit viel Engagement und Herzblut in die Welt der Schokolade eingeführt. Es gab viel Neues über Schokolade zu erfahren und unsere Geschmacksnerven wurden mit neuen Eindrücken gekitzelt. Absolut empfehlenswert!

Regenbogen0012

Geschrieben von Regenbogen0012

am Mo. 28.11.22 14:20

Tastings in Web

Schoko Webinar
Sa. 12.11.22 17:00

MIt Chocolatier Frank Simon

Kurzweilige und interessante 2 Stunden haben wir mit diesem Webinar verbracht. Die Organisation ist sehr gut durchdacht, ca 1 Woche vorher kommt ein Päckchen mit Schokolade, Kakaobohnen und einer frittierten Heuschrecke. 2 kleine Päckchen soll man einfrieren und dann kurz vor dem Webinar auftauen. Man erfährt Interessantes über die Schokoladenherstellung und -geschichte und probiert sich durch verschiedene Sorten, angefangen von der rohen Kakaobohne über die geröstete bisbzur fertigen Schokolade mit unterschiedlichen Kakaoanteilen und Geschmacksrichtungen. Sehr zu empfehlen.

tinizi

Geschrieben von tinizi

am Di. 13.09.22 00:57

Tastings in Web

Schoko Webinar
Sa. 10.09.22 17:00

MIt Chocolatier Frank Simon

Das war eine schöne Veranstaltung. Etwa 10 Tage vorab kamen die Schoko-Pakete als Prio-Brief an - genug Zeit, um sie bei der Post abzuholen, die meinte, am Samstag aus betrieblichen Gründen spontan schließen zu müssen. Die Veranstaltung selbst hielt sich genau im gesteckten Zeitrahmen von zwei Stunden; der Dozent war sehr freundlich und hat einiges über Schokolade zu erzählen gewusst, was durch Folien und kurze Videos unterstützt wurde (die allerdings recht viele Rechtschreibfehler enthielten). Über die eingeschaltete Kamera konnte man sich immer wieder einbringen (auch wenn es mir teilweise schien, dass der Dozent die Rückfragen nicht ganz verstanden hat). Nach der Veranstaltung wurden die Unterlagen und ein "Zertifikat" über die Teilnahme (welches ich allerdings als etwas überflüssig empfunden habe) versandt. Alles in allem haben sich die zwei Stunden gelohnt, es war eine leckere und informative Veranstaltung.