Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Workshops online

Prepare to die! Festival

Online-Fortbildung: Theater und Games

Do. 20.05.21 11:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Prepare to die! Festival

Eintritt frei

Interessant
Regelmäßig und garantiert Freikarten gibt es nur für Premium-Mitglieder.


Schon dabei?

Mitglied werden
4 (25)


Veranstaltet durch: Pathos München

Ein transdisziplinäres Festival an der Schnittstelle zwischen Gaming und Theater

Prepare to die! Also metaphorisch, …vermutlich.

Ein mit „X“ beschrifteter runder Button passt auf ein ergonomisch geformtes Stück Plastik wie … Creative Gaming zu Theater. Hier wie dort geht es um Dramatik, Inszenierung, spannende Geschichten. Und in beiden Kunstformen spielt der Tod eine wichtige Rolle, mal dramatisch, mal dezent im Hintergrund, mal tragisch, mal erlösend. Für das Festival „Prepare to die“ laden wir alle Interessierten ein, gemeinsam mit Technologieexpert*innen, Kulturwissenschaftler*innen sowie Künstler*innen und Gamer*innen, die Schnittstelle von Theater und Computerspiel zu erforschen.

Fortbildung für Theaterschaffende an der Schnittstelle von digitalen Spielen und Theater

Schon seit einiger Zeit kursiert ein Phänomen in der Theaterwelt: Live-Games erobern die Bühne. Mit technischen und dramaturgischen Mitteln werden Spielprinzipien entworfen, die das Publikum zu Spieler*innen machen. Mitmachen statt nur Zuschauen! Dabei lassen sich die Stücke gerne von Computerspielen inspirieren. Spielstrukturen, Erzählweisen und ästhetische Prinzipien werden aufgegriffen und als Theater umgesetzt. Die Fortbildung zeigt Ansätze für die Kultur- und Bildungsarbeit an der Schnittstelle von digitalen Spielen und Theater.

Dauer:
11-14 Uhr

Workshopleitung:
Andreas Hedrich
Christiane Schwinge

Festival-Dauer:
20. – 22. Mai 2021

Weitere Informationen und Termine:
www.pathosmuenchen.de




Für diese Veranstaltung gibt es

2 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Viele Veranstaltungen warten auf Dich. Erlebe mit Freikarten für den Online-Veranstaltung tolle Veranstaltungen, nicht nur in Web. Deutschlandweit kommst Du in den Genuss von Freikarten über TwoTickets.de für Events Deiner Wahl. Oder Du lässt Dich mit Freikarten für andere Städte überraschen und probierst was Neues aus. Entdecke Orte, die Du noch nicht kennst mit TwoTickets.de.