Kabarett in Web

"La Pharmiglia" im Livestream

Sa. 29.05.21 20:00

Organisiertes Gebrechen

3 x 2 Freikarten

Vattenfall Auslosung beendet.

Teilnehmen

Die Kabarettistin Melanie Haupt, die gemeinsam mit ihren Kolleginnen als „Frauen an der Steuer“ bereits die Absurditäten des deutschen Steuersystems ergründet hat, widmet sich nun unserem Gesundheitssystem. „La Pharmiglia“ ist ein Abend, der sich mit den Machenschaften der Pharmaindustrie und deren Auswirkungen auf unser Gesundheitssystem beschäftigt. Die Informationen an diesem Abend wirken in dem Teil des Gehirns, der nicht verhindern kann, dass einem nach dem Lachen eventuell übel wird.


Big Pharma hat Sorgen. Die Konkurrenz jagt mit Milliarden Gewinnen durch die neuen Impfstoffe an ihm vorbei, während sein Unternehmen einfach nur den Bach runter geht: Das Patent für sein verkaufsstärkstes Medikament läuft bald aus. Deswegen schmeißt er erst mal irgendein Mittelchen auf den Markt, um wenigstens ein Jahr lang Mondpreise abzugreifen – so nennt man die Phantasiepreise der Industrie. Die Wirksamkeit wird schnell mit gefälschten Studien und zurechtgebogenen Statistiken bestätigt und dann muss nur noch eine große Werbekampagnen her, um das Ganze an den Kunden, Verzeihung, Patienten zu bringen. Schließlich steckt Big Pharma mehr Geld in die Werbung als in die Forschung. Glücklicherweise steht für Big Pharma ein Treffen mit der WHO an. Seit Jahren wird ihr die Nähe zur Pharma-Branche vorgeworfen. Völlig zu Unrecht natürlich mit den neu eingeführten Abstandsregeln! Und in den Krankenhäusern? Herrscht – nicht erst seit Corona – das reinste Chaos. Denn in Krisen wie diesen zeigt sich wieder, wie sinnvoll es war und ist, am Personal zu sparen!


Melanie Haupt und Judith Jakob führen den Zuschauer durch die Geschichte der Medizin. Vom Hippokratischen Eid bis zur App vom Arzt. Informativ, unterhaltsam und musikalisch - denn natürlich heißt das Motto auch an diesem Abend: Man kann nicht gleichzeitig Angst haben und singen. Und da das Gesundheitssystem noch viel, viel beängstigender ist, als das Steuersystem, muss auch viel, viel mehr gesungen werden…


Tickets:
9,99 €

Weitere Inforamtionen, Termine und Tickets:
www.nienburger-kulturwerk.de
nienburger-kulturwerk.reservix.de

Tickets

9.99 €

Veranstaltet durch

Nienburger Kulturwerk e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Nienburger Kulturwerk e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

98 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung