Klassische Konzerte in Web

Georgy Tchaidze

Do. 24.12.20 14:00

Weltklassik am Klavier

Freikarten schon vergeben

Die dreisätzige Sonate Nr. 30, op 109 besticht durch ihren melodiösen Einfallsreichtum und scheint musikalisch geradezu das Glück zu umarmen, wobei sie doch in aller Bescheidenheit erklingt und keine allzu großen Gesten benötigt. Besonders der dritte Satz der Sonate – den Beethoven mit dem Hinweis „gesangvoll und mit innigster Empfindung“ versah – ist wohl einer der schönsten, die er komponierte. Ein Variationssatz, der durch die Vielzahl kleiner Elemente und deren fantasievolle Ummantelung eine Schönheit hervorzaubert, zu der man ganz im Sinne Goethes sagen möchte: „Verweile doch, du bist so schön!“



Der 1988 in St. Petersburg geborene Georgy Tchaidze erhielt im Alter von 7 Jahren Violin- und Klavierunterricht. Er absolvierte sein Studium bei Nina Feoktistova in N. Nowgorod, bei Sergej Dorensky in Moskau und bei Klaus Hellwig an der Universität der Künste in Berlin. Unter Tchaidzes zahlreichen Wettbewerbserfolgen sei vor allem der 1. Preis bei der kanadischen Honens Competition genannt, den er 2009 errang. 2015 gewann er dann die Top of the World Competition im norwegischen Tromsø. Georgy Tchaidze stellte sich in den vergangenen Jahren bereits mit Klavierabenden im Berliner Konzerthaus, im Amsterdamer Concertgebouw, in der New Yorker Carnegie Hall und in der Londoner Wigmore Hall. Georgy hat bereits drei CDs vorgelegt: Kammermusik mit dem Cecilia String Quartett, ein Schubert-Album und Werke von Medtner, Mussorgsky und Prokofjew.



Tickets:
7,00 €

Weitere Infroamtionen, Termine und Tickets:
weltklassik.reservix.de
weltklassik.de

Foto © Facebook/Georgy Tchaidze

Tickets

7.00 €

Veranstaltet durch

Weltklassik am Klavier

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Weltklassik am Klavier. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung