Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Klassische Konzerte online

Georgy Tchaidze
(1)

Weltklassik am Klavier

Do. 24.12.20 14:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Georgy Tchaidze

2x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Die dreisätzige Sonate Nr. 30, op 109 besticht durch ihren melodiösen Einfallsreichtum und scheint musikalisch geradezu das Glück zu umarmen, wobei sie doch in aller Bescheidenheit erklingt und keine allzu großen Gesten benötigt. Besonders der dritte Satz der Sonate – den Beethoven mit dem Hinweis „gesangvoll und mit innigster Empfindung“ versah – ist wohl einer der schönsten, die er komponierte. Ein Variationssatz, der durch die Vielzahl kleiner Elemente und deren fantasievolle Ummantelung eine Schönheit hervorzaubert, zu der man ganz im Sinne Goethes sagen möchte: „Verweile doch, du bist so schön!“


Der 1988 in St. Petersburg geborene Georgy Tchaidze erhielt im Alter von 7 Jahren Violin- und Klavierunterricht. Er absolvierte sein Studium bei Nina Feoktistova in N. Nowgorod, bei Sergej Dorensky in Moskau und bei Klaus Hellwig an der Universität der Künste in Berlin. Unter Tchaidzes zahlreichen Wettbewerbserfolgen sei vor allem der 1. Preis bei der kanadischen Honens Competition genannt, den er 2009 errang. 2015 gewann er dann die Top of the World Competition im norwegischen Tromsø. Georgy Tchaidze stellte sich in den vergangenen Jahren bereits mit Klavierabenden im Berliner Konzerthaus, im Amsterdamer Concertgebouw, in der New Yorker Carnegie Hall und in der Londoner Wigmore Hall. Georgy hat bereits drei CDs vorgelegt: Kammermusik mit dem Cecilia String Quartett, ein Schubert-Album und Werke von Medtner, Mussorgsky und Prokofjew.


Tickets:
7,00 €

Weitere Infroamtionen, Termine und Tickets:
weltklassik.reservix.de
weltklassik.de

Foto © Facebook/Georgy Tchaidze



Für diese Veranstaltung gibt es

4 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Viele Veranstaltungen warten auf Dich. Erlebe mit Freikarten für den Online-Veranstaltung tolle Veranstaltungen, nicht nur in Web. Deutschlandweit kommst Du in den Genuss von Freikarten über TwoTickets.de für Events Deiner Wahl. Oder Du lässt Dich mit Freikarten für andere Städte überraschen und probierst was Neues aus. Entdecke Orte, die Du noch nicht kennst mit TwoTickets.de.