Oper in Web

Der Rosenkavalier

So. 11.04.21 18:00

Richard Strauss

Als Richard Strauss die ersten Szenenentwürfe sah, war er schon begeistert und witterte einen großen Erfolg. Und er sollte Recht behalten, zählt doch Der Rosenkavalier heute zu Strauss‘ meistgespielten Opern. Regisseur Barrie Kosky verwandelt Strauss’ und Hofmannsthals Rokoko-Fantasie in eine bezaubernde, surreale, opulente Reise durch das Konzept der Zeit und die Perspektiven der drei Hauptdarstellerinnen, die am Ende alle ineinander übergehen.


Erleben Sie in den Hauptrollen Marlis Petersen als Feldmarschallin, Samantha Hankey als Octavian und Katharina Konradi als Sophie, allesamt in ihrem Rollendebüt sowie Christof Fischesser als Baron Ochs auf Lerchenau.


 


 


Mehr Informationen, Termine und Tickets:


www.staatsoper.de


Foto: © Wilfried Hösl

Tickets

0.00 €

Veranstaltet durch

Bayerische Staatsoper

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Bayerische Staatsoper. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

21 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung