Lesungen in Unterhaching

Eulenspiegeleien

So. 06.02.22 17:00

Mit Charles Brauer (Text) und Christian Elsas (Piano)

2 x 2 Freikarten

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt." (Joachim Ringelnatz)

Charles Brauer ist einem breiten Publikum bekannt durch seine Rolle als Hamburger Tatort­kommissar. Er und sein Partner Manfred Krug gestalteten 41 Folgen; 2001 erhielten sie dafür die Goldene Kamera.
Ausgangspunkt dieses besonderen Programms ist Till Eulenspiegel, der den Menschen den Spiegel vorhält, erstmals publiziert um 1510 in einer niederdeutschen Schwankdichtung. Danach kommen Autoren bis zum heutigen Tag zu Wort, geistvoll, witzig, poetisch, aber auch verblüffend, urkomisch und satirisch.
"Menschliches, Allzumenschliches" wird auf humorvolle Weise auf die Schippe genommen. Hinreißend komische und skurrile Ideen eines Christian Morgenstern oder Joachim Ringelnatz haben ihren Platz neben Wilhelm Busch und Kurt Tucholsky.


Ausführende sind zwei Koryphäen ihres Genres, der beliebte und bekannte Charles Brauer und der renommierte, klangfanatische und sensible Konzert­pianist Christian Elsas.


Bitte beachten Sie das Schutz- und Hygienekonzept.

Tickets

20.90 €

Veranstaltet durch

Kulturamt im Kubiz

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturamt im Kubiz. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

24 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung