Schwedens erfolgreichste Tanzcompany „Bounce“ ist weltweit bekannt für ihre turbogeladene, bahnbrechende Fortsetzung des Tanztheaters mit den Mitteln des Hip Hop. Mit „Insane in the Brain", ihrer preisgekrönten Streetdance-Version von „Einer flog über das Kuckucksnest", entsteht der Eindruck, Ken Keseys als Film und Theaterstück gefeierter Klassiker sei geradezu für eine Hip-Hop-Inszenierung kreiert worden.
Energiegeladen, rebellisch und voll von sprühendem Witz brechen die furiosen Schweden mit allen Konventionen. Das höchst innovative Kollektiv geht dabei unbekümmert wilde Ehen zwischen sämtlichen Hip-Hop-Styles sowie klassischem, zeitgenössischem und Jazztanz ein. Der unverwechselbare Stil jedes einzelnen der hervorragenden Tänzer verschmilzt dabei zu einer virtuosen Ensembleleistung, die weit über alles hinausgeht, was man bisher von anderen Streetdance-Companys kennt.
Unterstützt von einem vielseitigen Bühnenbild, atmosphärischem Licht und einem Soundtrack, der sich stilsicher zwischen Metal, Klassik, Tango, Jazz-Funk, Missy Elliott und natürlich den titelgebenden Hip-Hop Ikonen Cypress Hill bewegt, bietet „Insane in the Brain“ eine ebenso elektrisierende wie berührende Performance und darüber hinaus eine so erfrischende, unterhaltsame und klar erzählte tänzerische Adaption von zeitgenössischer Literatur wie man sie seit langem nicht erlebt hat.
Weitere Informationen & Tickets unter:
Tel. 089 / 55 23 44 44
www.deutsches-theater.de