Mit Ades Zabel, Biggy van Blond, Bob Schneider, Lars Schwuchow und Stefan Kuschner. Ganz Neukölln wusste, dass das nicht lange gutgehen konnte und jetzt ist es passiert: Edith Schröder, Deutschlands futschiseeligste HARTZ-IV-Betrügerin, ist aufgeflogen! Nachdem sie sich unter Zuhilfenahme ihres bevorzugten Überredungsmittels Weinbrand- Cola von HARTZ IV auf HARTZ VIII hochstufen und sich die Freizeit auf der speckigen Couch vom Staat sage und schreibe doppelt vergüten ließ (einmal als Schröder mit "ö" und einmal mit "oe"), fliegt nun der ganze Schwindel auf und unsere Edith ist in großen Schwierigkeiten.
Um alles wieder gut zu machen, wird sie von Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky persönlich dazu verpflichtet, auf dem ersten "Nogatstraßenfest" eine Show auf die Beine zu stellen, die Neukölln auf ein Level mit Las Vegas, dem Broadway und dem Moulin Rouge katapultiert, um so das ramponierte Image des bundesweit bekannten Berliner Problembezirks aufzupolieren. Doch Edith ist nicht allein! Und so versucht sie dieses Mammutprojekt mit Hilfe ihrer Freundinnen Jutta Hartmann - Kneipenwirtin und Erfinderin des „Futschi- to-go“ - und Biggi Wuttke - leopardenlegginssüchtige Freizeitschlampe - sowie den beiden und das Medium: Ehrenneuköllnern Kevin-Adriano und Adriano-Kevin aus Treptow zu stemmen.
Ob das gutgeht? Die Antwort darauf geben Ades Zabel, Biggy van Blond, Bob Schneider, Stefan Kuschner und Lars Schwuchow in Teil Vier des Edith- Schröder-Epos!
Eintrittspreise:
20 | 18 | 14 Euro im Vorverkauf
+2 Euro an der Abendkasse
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.bka-theater.de
Tel. 030 / 20 22 007