Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Tanz in Leipzig

Das Nibelungenlied
(2)

Ballett von Mario Schröder

Fr. 21.06.13 19:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Das Nibelungenlied

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Was kann uns das Nibelungenlied heute noch erzählen? Welche Bedeutung hat für uns die alte Geschichte von der schönen Kriemhild, deren Rachewahn ihr ganzes Haus zerstört? Wie können wir modernen Menschen Brünhilds sagenhafte Stärke verstehen oder Siegfrieds Drachenhaut? Das Epos, im 12. Jahrhundert verfasst, ist Dokument einer vergangenen Kultur, es ist Volksmärchen, Mythos und Dichtkunst. Im Nibelungenlied wird die Selbstzerstörung einer Hochkultur beschrieben, der Zerfall einer Ordnung, deren Systematik und Werte niemand mehr für zukunftsfähig hält. Welche Ordnung sich als Nächste etablieren wird, ist am Ende des Liedes ebenso ungewiss, wie wir heute »Wege aus der Krise« benennen können. Die Zeitenwende ist der Leitgedanke bei der Neuadaption des Stoffes.

Zusammen mit der Autorin und Regisseurin Beate Andres sowie den Bühnenbildnern Andreas Auerbach und Paul Zoller entwirft Mario Schröder einen szenischen Bogen, der die Geschichte vom Fall der Burgunder dorthin zurückbringt, woher sie kam, bevor sie Dichtung wurde: in die Welt der körperlich-sinnlichen Erfahrung

Tickets:
ab 15,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.oper-leipzig.de



Für diese Veranstaltung gibt es

38 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Ruhrgebiet: „A Tribute to ABBA - Unforgettable“ im Saalbau Witten

    Ruhrgebiet: „A Tribute to ABBA - Unforgettable“ im Saalbau Witten

    am 03.11.2021 um 20:00 Uhr

    "You are the Dancing Queen, Young and sweet, only seventeen, Dancing Queen..." Das wird ein unvergesslicher Abend! Viel Spaß!
    /EXTRA-Deals/tribute-abba-unforgettable-witten/
    14,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Viele Veranstaltungen warten auf Dich. Erlebe mit Freikarten für die Oper Leipzig tolle Veranstaltungen, nicht nur in Leipzig. Deutschlandweit kommst Du in den Genuss von Freikarten über TwoTickets.de für Events Deiner Wahl. Oder Du lässt Dich mit Freikarten für andere Städte überraschen und probierst was Neues aus. Entdecke Orte, die Du noch nicht kennst mit TwoTickets.de.