Die transmediale ist ein Festival und ganzjähriges Projekt in Berlin, das neue Verbindungen zwischen Kunst, Kultur und Technologie herausstellt. Die Aktivitäten der transmediale zielen darauf ab, ein kritisches Verständnis der gegenwärtigen, von Medientechnologien geprägten Kultur und Politik zu festigen. Im Laufe seiner 28-jährigen Geschichte hat sich das jährliche transmediale Festival zu einem der wichtigsten Events in den Kalendern von Medienkunstexperten, Künstlern, Aktivisten und Studenten aus aller Welt etabliert. Der umfassende kulturelle Ansatz des Festivals wurde auch von der Bundesregierung anerkannt, die die transmediale als Leuchtturmprojekt der Gegenwartskultur unterstützt.
The Pirate Cinema and Citation City
Die Deutschlandpremiere von The Pirate Cinema zeichnet die räumliche Struktur des digitalen Medienkonsums und der weltweiten Inhaltsverbreitung ab, indem es Peer-to-Peer-Transfers in Netzwerken mit BitTorrent-Protokoll in Echtzeit projiziert.
Nicolas Maigret (Conception and live performance) & Brendan Howell (Software development and voice over)
The Pirate Cinema performance at transmediale 2015 is presented in parallel to a series of Pirate Cinema events commissioned by Abandon Normal Devices (uk), Aksioma - Institute for Contemporary Art (si) and Kunsthal Aarhus (dk).
Tickets:
15,00 €
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.transmediale.de
(Foto: © Justin Desforges)