In Israel genießen Red Orbach und seine flauschigen Musikerfreunde Lefty, Poncho und Philip Kultstatus und haben ihre eigene TV-Show. Sie sind eine israelische Mischung aus den Muppets und South Park – haarig, bissig und derb. Orbach, nach 20 Jahren in den USA zurück in seiner israelischen Heimat, hat wenig gehört von den Stars, die das Land in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Er entdeckt es mit seiner durchaus amerikanischen Sichtweise neu. In ihrer Show machen die Puppen nicht Halt davor, Stars wie Aviv Geffen, Efrat Gosh oder Shlomi Shaban aufs Korn zu nehmen.
Die Puppen stehen einer „normalen“ Rockband in nichts nach – sie sind geboren für die Bühne. Ihre Shows sind große Unterhaltung – eine Mischung aus Rock’n’Roll-Geschichte und exzellenter Comedy.
„Das letzte Mal war ich 1973 mit Lou Reed in Berlin“, erinnert sich Red Orbach. „Ich erinnere mich nicht mehr so genau […], könnte sein, dass wir damals gar nicht nach Berlin gegangen sind […] wir waren ganz schön fertig.“ Zeit also, das Gedächtnis etwas aufzufrischen.
Special Guests: FloMega (Berlin), Gad Baruch Hinkis von den Dirty Honkers (Israel)
Backing Vocals: Flinte (Berlin), Olive Christou (Berlin), Omer Klein (Israel), Paco Mendoza (Argentinien)
Im Anschluss Party mit DJ 42 aka Aviv Shwartz (Metatron / Israel) mit TechHouse, ElectroSwing, NuDisco und Israeli Sounds
Tickets:
18,00 € | erm. 14,00 €
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.juedische-kulturtage.org