Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Comedy in Berlin

Noch ein Gedicht (?!) - Wer braucht schon Hochkultur?

Slam- und Theaterabend mit Frank Klötgen

Mi. 08.05.13 21:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Noch ein Gedicht (?!) - Wer braucht schon Hochkultur?

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Berlin ist schon länger eine Poetry-Slam-Hochburg. Das Kabarett-Theater DISTEL präsentiert allerdings ein neues Format: In der Reihe "Oma ist stolz" geben sich alle zwei Monate ein toter Schriftsteller oder Künstler und eine gerade angesagte Koryphäe der Bühnendichtung die Ehre und servieren ein mehrgängiges Menü aus rustikaler Prosa, kunstfertigen Versen und poetischer Satire.

Oma ist ungemein stolz, wenn die jungen Spunde in Opas Lieblingskabarettschuppen gehen und sich das ansehen: eine Melange aus Talkshow, Weltliteratur und Slam Poetry. Zugegeben: das klingt erst mal so, wie es bei Hempels unter'm Sofa aussieht. Aber das ist Doppelherz für den Kopf und Kaffee und Kuchen für die Seele.

Frank Klötgen ist Schriftsteller, Slam Poet und seit 25 Jahren Sänger bei Marilyn's Arm. 2012 begann er spaßeshalber aus seinen Büchern berühmte architektonische Werke nachzubauen und wurde in der Folge zum Facebook-Phänomen sowie nach Abu Dhabi eingeladen, um dort eben jenes zu tun: mit Büchern bauen. Zuletzt erschien sein Gedichtband ››Kitt! 100 Gedichte, 50 Bauten‹‹.

Heinz Erhardt war Entertainer, Schauspieler, Musiker, Dichter und die wohl wichtigste komische Instanz im Deutschland der Nachkriegsjahre.

››Die kalorienreiche Verkörperung des Wirtschaftswunders‹‹ (DER SPIEGEL) witzte und kalauerte auf der Bühne mit einer Mischung aus Charme und Schusseligkeit, die heute noch ihresgleichen suchen dürfte.

Leitung: Tes Fu & Robert Waniek

Tickets:
ab 13,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.distel-berlin.de



Für diese Veranstaltung gibt es

18 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: „A Tribute to ABBA - Unforgettable“ im Quatsch Comedy Club

    Berlin: „A Tribute to ABBA - Unforgettable“ im Quatsch Comedy Club

    am 29.10.2021 um 20:00 Uhr

    "You are the Dancing Queen, Young and sweet, only seventeen, Dancing Queen..." Das wird ein unvergesslicher Abend im Quatsch Comedy Club! Viel Spaß!
    /EXTRA-Deals/berlin-tribute-abba-quatsch-comedy/
    39,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Veranstaltungen im Kabarett-Theater DISTEL in Berlin kannst Du ganz einfach mit Freikarten von TwoTickets.de besuchen. Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club. Bundesweit hält TwoTickets.de Freikarten für Dich bereit. Egal, wofür Du Dich interessierst, mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du Kino, Konzerte, Ausstellungen und viele andere Veranstaltungen besuchen. Du machst einen Städtetrip? Plane Deine Reise mit Freikarten von TwoTickets.de!