Kleider erzählen Geschichten, und die Frauen in „Liebe, Leid und alle meine Kleider“ erzählen sie dem Publikum. Von der Pfadfinder-Uniform über das von der Mutter selbstgeschneiderte Tanzstundenkleid bis hin zum Hochzeits- und Umstandskleid: An jedem Kleidungsstück hängen Erinnerungen – an tiefe Demütigungen, kleine Triumphe und unvergessliche Augenblicke. Wir zeigen diesen New Yorker Dauerbrenner zum ersten Mal in Berlin.
„Jede einzelne Geschichte ist wahr, alles, was auf die Bühne kommt, ist echtes Leben – ich denke, daraus bezieht das Stück seine Kraft“, sagt Delia, die jüngere der Ephron-Schwestern, die als Autorinnen und Produzentinnen von unvergessenen romantischen Komödien (u.a. Harry und Sally, Schlaflos in Seattle, e-mail für Dich) berühmt wurden.
In „Liebe, Leid und alle meine Kleider“ spielen die Damen des prime time Ensembles Constanze Behrends (bekannt aus „Switch reloaded“, Autorin von „Gutes Wedding, schlechtes Wedding“ und dem Roman „Kiffer-Barbie“), Katharina Bertus und Cynthia Buchheim sowie Gaststars. In wechselnder Besetzung verkörpern die Entertainerin und Comedienne Gayle Tufts und die Schauspielerin Sabine Kaack („Diese Drombuschs“) die durchgehende Rolle der Pippi. Die „Switch Reloaded“-Stars Susanne Pätzold und Petra Nadolny übernehmen zahlreiche verschiedene Parts und bereichern den rasanten Abend mit ihrer Wandelbarkeit.
von Nora Ephron & Delia Ephron
Regie:
Constanze Behrends
Darsteller:
Constanze Behrends, Cynthia Buchheim, Katharina Bertus und als Gaststars in wechselnder Besetzung: Gayle Tufts, Susanne Pätzold, Sabine Kaack und Petra Nadolny
Tickets:
20,00 € I erm.: 12,00 € (freie Platzwahl)
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.primetimetheater.de