Jochen Prang (Berlin): Der Mann ist groß, knapp zwei Meter. Doof nur, dass es auf die kleinen Dinge im Leben ankommt. Aber die hat er immerhin im Blick und schlimmer noch, er redet darüber, auf der Bühne, vor Leuten!
Sein aktuelles Soloprogramm trägt den Titel ‚Schöne neue Welt‘. Aufgewachsen in den 80ern, pubertiert in den 90ern und konfrontiert mit dem Technikwahn des Hier und Jetzt stellt Jochen Prang die richtigen Fragen: Was hätte Jesus mit YouTube erreicht? Sind Videospiele gut für unsere persönliche Entwicklung? Wieso heißt es Social Media, wenn sich am Ende alle asozial verhalten? Welche Vorteile hat jetzt genau eine Bluetooth-Zahnbürste oder ein WLAN- Bettbezug? Und fährt Gollum wirklich mit der Deutschen Bahn? Das Schöne ist, die Antworten liefert der Künstler gleich mit, und das auf äußerst unterhaltsame Weise!
Paco Erhard (Berlin) versteht sich als Vermittler zwischen den Kulturen und als ‚der etwas andere Europabotschafter‘. Er hat in den USA, in Spanien, Italien, England und Australien gelebt und seine Solo-Programme sind weltweit regelmäßig ausverkauft. Seine Comedy ist inspiriert von diesem bewegten Reiseleben, ob es um witzige Außenansichten Deutschlands geht, Sex & Drugs, Konsumwahn, Brexit oder Homo-Ehe. Dem weltoffenen Europa pointiert eine Stimme zu geben, ist sein erklärtes Ziel. Witzig macht Paco andere Kulturen und Lebensweisen verständlich und inspiriert zugleich zu humorvoller Selbsthinterfragung. Mit messerscharfer Beobachtungsgabe seziert er unsere geheimen Ängste vor dem Andersartigen, der globalisierten Welt und uns selbst. Seine Comedy hilft, Vorurteile zu überwinden, indem man über sie lacht.
Moderation: Frank Eilers
Eine Kooperationsveranstaltung von 10 Hamburger Kulturzentren Hamburgs Comedy-Highlight findet alljährlich Ende Januar statt. 20 Comedians aus dem gesamten deutschsprachigen Raum kämpfen um die heißbegehrte Trophäe aus Frottier und um 6.500 Euro Preisgelder! Der Hamburger Comedy-Pokal ist für viele der teilnehmenden KünstlerInnen der Startschuss, um den Norden und den Rest der Republik zu erobern.
Tickets:
15,00 € | erm. 13,00 €
Weitere Informationen unter:
www.kulturhaus-eppendorf.de
info@kulturhaus-eppendorf.de