Die Galashow zu Ades Zabels 50stem mit Ades Zabel, Biggy van Blond, Bob Schneider, Nicolai Tegeler und Stefan Kuschner.
Unglaublich, aber wahr: Berlins Comedystar und Entertainment-Tausendsassa Ades Zabel wird 50! Das muss gefeiert werden! Und so präsentiert der Schöpfer von Neuköllns berühmtester Hausfrau, HARTZ VIII-Queen Edith Schröder, im TIPI am Kanzleramt eine Galashow der Zabelschen Superlative.
Von fast verschollenen Super 8-Filmperlen aus Ades´ Anfängen als West-Berliner Undergroundfilmkünstler der 80er über die schon legendären Playback-Klassiker der Teufelsberg Produktion der 90er bis hin zu den heutigen Highlights aus den mittlerweile fünf Edith Schröder-Neuköllnicals der Ades Zabel-Company, erwartet uns ein Rückblick auf über drei Jahrzehnte rotierender Kreativität. Neben Edith und ihren Freundinnen gibt es ein Wiedersehen mit vielen weiteren Geschöpfen des Zabelversums, zum Besipiel Grundschullehrerin a. D. Karin Hoene, Prollbratze Hürriyet Lachmann oder Aggro-Alzheimerin Emma C. Wuttke. Aber auch der Privatmann hinter diesen verschrobenen, exzentrischen Gestalten gewährt in kurzen Interview-Einspielern einen persönlichen Einblick in sein privates halbes Jahrhundert abseits von Bühne und Show.
Eine hysterische, multimediale Retrospektive aus Film, Musik und Comedy, in der Ades zeigt, warum man ihn zurecht als Lady Gaga von nebenan bezeichnet.
Moderiert von Wahltochter Biggy van Blond.
Tickets:
ab 34,50 €
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.tipi-am-kanzleramt.de
Bild: © Frederik Busch