Kinder lieben ihn: Ronald, den ketchup-roten und mayonaise-gelben Clown von Mc Donald's. Aber er hat keine Lust darauf. Der verbitterte Clown enthüllt stattdessen die Gefahren, die Fast Food und schlechte Lebensangewohnheiten mit sich bringen; er wird zum Symbol unserer Gesellschaft und damit schnell lästig. Denn sein provokanter Humor wird für das Publikum erst unangenehm und schließlich ein wenig makaber.
Die Welt von Rodrigo Garcia verstört und fasziniert gleichermaßen, denn er hat keine Angst, die Dinge beim Namen zu nennen. Auf verschiedenste Arten schafft er es, uns auf grausame Weise den Spiegel vor zu halten, auch wenn dies manchmal eine Blosstellung bedeutet.
Denis Lanoy ist Regisseur und Gründer der Gruppe TRIPTYK-THEATRE in Nîmes. Den Schauspieler Rémi Leboucq traf er, als dieser ihn bat, das Bühnenbild für seine Aufführung zu gestalten. Schließlich hat er dafür auch die Regie übernommen. Die Produktion hat schon mehrere Wiederaufnahmen erreicht und wurde 2009 auch auf dem Festival d'Avignon gespielt. Nach der Vorstellung ist einer Diskussionsrunde mit dem Regisseur und dem Schauspieler geplant.
Weitere Informationen & Tickets unter:
www.acud.de