Dies ist eine Kriminalstory härtester Gangart. Unerhörte Grausamkeiten rütteln die Menschen auf und zwingen sie zum gemeinsamen Handeln. Schonungslos werden menschliche und unmenschliche Verfehlungen aufgedeckt und hemmungslos veröffentlicht.
»Eine hinreißende Groteske. Ein geistreiches Auf-die-Schippe-Nehmen gängiger Fernsehkrimi-Klischees.« (Theater der Zeit)
Nachdem DER HEISSE WAMMER mittlerweile nicht nur in Berlin Kultstatus erreicht hat und seit den 1990-ern auf unzähligen Bühnen der Republik zu Gast sein durfte, folgt 2013 – nicht minder kultverdächtig – der eiskalte 2. Teil HEISSE WAMMER . Beide Teile sind nun kurz hintereinander im Weiten Theater zu sehen (März/April 2015): „Irene Winter und Torsten Gesser brennen ein Feuerwerk des bösen, des schwarzen Humors ab. Alles wird hier auf die Schippe genommen: der deutsche Beamte, die Russenmafia und insbesondere das allgemeine Bildungsgut. (..) „Dass dieser wunderbare Theaterabend gelingt, liegt natürlich an der Meisterhand der beiden Puppenspieler Winter und Gesser. Sie führen ihre Handpuppen lebensnah und lebendig, typisch und unverkennbar differenziert, treten überraschend in personalem Spiel auf die Bühne und verleihen als Höhepunkt der Komik selbst Bühnenteilen ihre Stimme. Lang anhaltender Applaus belohnt die beiden für ihr furioses Spiel. (...)“ Straubinger Tageblatt, 2013
Tickets:
12,50 € | erm. 10,00 €
Weitere Informationen & Tickets unter:
Tel. 030 / 991 7927
www.das-weite-theater.de