Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Halpern & Johnson
Theater in Dresden

Halpern & Johnson
(7)

Eine Komödie von Lionel Goldstein

So. 27.01.13 18:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google

5x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Am Anfang steht eine Beerdigung.

Joe Halpern (Hans Teuscher) hat nach fünfzig Jahren Ehe seine Frau Florence verloren. Einsam steht er an ihrem Grab, als ein Fremder mit einem Blumenstrauß an ihn herantritt: „Ich bin der Mann Ihrer Frau!“. Der Mann stellt sich als Dennis Johnson (Friedrich-Wilhelm Junge) vor, er hatte eine Beziehung zu Florence. Allerdings war sie da noch nicht verheiratet. Halpern ist über den Einblick in das Vorleben seiner Frau wenig erfreut, nicht ahnend, dass dies lediglich die Spitze des Eisbergs ist. Denn bis zu ihrem Tod verband seine Frau und Johnson eine enge Freundschaft, platonisch versteht sich, oder? Jedenfalls mit regelmäßigen Treffen, bei denen sie sich über Dinge austauschten, die sie mit ihren jeweiligen Ehepartnern nicht bereden konnten oder wollten. Mit wachsendem Staunen und noch größerer Wut hört Halpern von einer ihm völlig unbekannten Seite seiner Frau. Aber auch Halpern kann gegenüber Johnson mit Enthüllungen aufwarten, die diesen ebenfalls empfindlich treffen. Unweigerlich kommt es zum Streit, bis die beiden grundverschiedenen Männer merken, wie viel sie letztlich gemeinsam haben.

Am Anfang stand eine Beerdigung, und am Ende vielleicht der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

Das unterhaltsame Stück, für eine TV-Verfilmung mit Laurence Olivier und Jackie Gleason geschrieben, ist ein Bravourstück für zwei Erzkomödianten.

Dauer:
105 Minuten mit Pause

Tickets:
ab 10,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.theaterkahn-dresden.de
Telefon 0351 / 49 69 450




Für diese Veranstaltung gibt es

21 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Erlebe tolle Veranstaltungen im Theaterkahn - Dresdner Brettl gGmbH in Dresden mit Freikarten von TwoTickets.de. Aber es gibt nicht nur Freikarten in Dresden. In ganz Deutschland gibt es bei TwoTickets.de Freikarten für Theater. Egal ob klassische Musik, aktueller Pop, Theater, Sport oder Museen, TwoTickets.de liefert garantiert die Freikarten für dein nächstes Erlebnis.