Wie Weihnachten fast den Bach runtergeht, weil niemand mehr was kaufen will und Anitalein so erotisch ist, dass am Ende alles singt und lacht bis Magda die Nadeln verliert!
Fußgängerzonen und Shopping-Malls liegen verwaist.
In den Regalen türmen sich die Waren. Allüberall auf den Tannenspitzen sieht man verzweifelte Händler sitzen – nur im Herz-Maria-Jesu-EINKAUFS-ZENTRUM brummt das Weihnachtsgeschäft!
Kein Wunder: seit das traditionsreiche Erotik-Unternehmen „RENATE BLUSE“ (1. Stock, gleich neben „Wattnu?Nada!“) Weihnachtskonzerte mit der Näh- und Singegruppe „NÄHEN für den HUNGER“ organisiert, rollt der Rubel wie geschmiert.
Und die ungarische Exil-Chansonette ANITA PALMEROVA verdient sich, als sexy Weihnachtsfrau verkleidet, gerne ein paar Euro dazu. Wie immer begleitet von ihrer besten und einzigen Freundin MAGDA – Matitschku – ANDERSON, bringt sie den Passanten nicht nur die Flötentöne, sondern auch das richtige Kaufverhalten bei. Schließlich gilt auch und gerade an Weihnachten: Lidl, Aldi, Hoppsassa, bald ist Niklausabend da!
Ohne Hemmungen - mit Tanz, Musik und Humor laden ANITA und MAGDA in ihre ganz persönlichen Festtagsdramen ein. Und am Ende wird's noch richtig weihnachtlich - mit Eierlikör, Gitarre und Weihnachtsbaum.
Fröhliches Einkaufen!
Wie alle „BöSE SCHWESTERN"-Programme brachial komisch, pädagogisch wertvoll und zutiefst anrührend!
Buch, Regie & Musikalische Arrangements: Adrian Anders
Produktion: theater DIE BöSEN SCHWESTERN
Weitere Informationen unter:
www.boeseschwestern.de