Ingmars bundesweite CSU (Christlich Satirische Unterhaltung.
Kirchenkabarett mit Ingmar von Maybach-Mengede.
Nach dem Arzt kommt der Pfarrer - jetzt auch im Kabarett, denn wie Eckart von Hirschhausen wirklich Mediziner ist, ist Ingmar von Maybach-Mengede (so der vollständige Name) tatsächlich evangelischer Pfarrer.
TEIL I: Wie kommt das “C” in die CDU, und was hat es dort zu suchen? Ist Guido schon Außenminister oder noch Außenministrant? Wie könnte ein Zielgruppen-Gottesdienst für Vielflieger gestaltet werden? Was kann die Kirche von Telekom und IKEA lernen? Diese und andere Fragen werden bei der bundesweiten CSU satirisch aufbereitet, musikalisch ausgestaltet und manchmal sogar unter Publikumsbeteiligung geklärt.
Maybach kreuzt die Anthroposophie mit der Bierwerbung (“Das einzig Wahre war Steiner!”) und gewährt tiefe Einblicke in die Mühen der Predigtvorbereitung und des Religionsunterrichts (“Nein, wer für den Glauben stirbt, ist kein Mehrtürer”). Selbst komplexe biblische Fragen werden hier leicht, wenn der Pfarrer die Eigenheiten der vier Evangelien anhand der deutschen Presselandschaft erklärt.
So wird die Wechselbeziehung von Kirche, Medien und Gesellschaft ebenso durchleuchtet, wie der Einfluss des protestantischen Pfarrhauses auf die Politik.
Weitere Informationen & Tickets unter:
Telefon 030 / 616 93 10
www.emmaus.de