Klassische Konzerte in Stuttgart

Stuttgarter LiedHERBST

Di. 05.10.21 19:00

Im Volkston

3 x 2 Freikarten

Mit dem Stuttgarter LiedHERBST starten wir mit geballter Liedkraft in die LiedSAISON 2021/22. Nach einer langen Vorort-Veranstaltungspause bieten die vier Festivaltage ein abwechslungsreiches Lied-Programm auf höchstem künstlerischen Niveau mit erstklassigen, vorwiegend jungen, freiberuflichen Künstler*innen, die der Akademie eng verbunden sind, darunter zahlreiche ehemalige Preisträger*innen des Internationalen Wettbewerbs für Liedkunst Stuttgart.

Im Volkston:


Ludwig van Beethoven: Irische und Schottische Lieder; Johannes Brahms: Volkslieder; Gustav Mahler: Aus »Des Knaben Wunderhorn«

Ludwig van Beethovens Bearbeitungen irischer und schottischer Volkslieder für Bariton und Klaviertrio sollten im großen Beethoven-Jubiläumsjahr 2020 vielerorts auf dem Programm stehen, so auch in Stuttgart.
Und wie fast überall machte die Corona-Pandemie auch hier dieser Beethoven-Programmidee einen Strich durch die Rechnung. Umso mehr freuen wir uns, dass wir nun, kurz vor Beethovens 251. Geburtstag,
doch noch eine Auswahl dieser besonderen Werke präsentieren können – und das mit vier ausgezeichneten jungen Künstler*innen, die sich eigens für dieses kammermusikalische Liedprogramm zusammengefunden haben: der Bariton Johannes Kammler, seit 2018/19 Ensemblemitglied der Staatsoper Stuttgart, die Pianistin Akemi Murakami sowie Pinchas Adt und Raphael Paratore (beide Gründungsmitglieder des renommierten Goldmund Quartett).


Mitwirkende:
Johannes Kammler, Bariton
Pinchas Adt, Violine
Raphael Paratore, Violoncello
Akemi Murakami, Klavier


 


 

Tickets

25.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Internationale Hugo-Wolf-Akademie. © liegen bei den Urhebern. Foto: Shirley Suarez

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung