Theater in Strausberg

Der Tatortreiniger

So. 25.07.21 20:00

Drei Episoden aus der TV-Krimi-Serie von Mizzi Meyer

3 x 2 Freikarten

Ganz normale Jobs
„Ganz normale Jobs“ Schotty säubert das blutverschmierte Badezimmer einer Wohnung, als es an der Tür klingelt. Es ist nicht etwa der Mörder, der zum Tatort zurückkehrt, sondern eine Prostituierte, die ihren Kunden aufsuchen will. Als sie erfährt, dass dieser ermordet wurde, will sie aus der Wohnung flüchten.


Es gelingt Schotty, sie zum Bleiben zu überreden. Fast sieht es so aus, als würden sie sogar Sex miteinander haben, denn beide halten sich aufgrund ihrer Jobs für abgebrüht. Letztlich entblättern sie nicht ihre Körper, sondern ihre Seelen…


Über den Wolken
Eine Frau wurde von ihrem Ehemann mit einer Axt erschlagen. Viel Arbeit für den Tatortreiniger Schotty, der gerade mit seinem Nikotinentzug kämpft. Doch damit nicht genug der Widrigkeiten: der Mörder kommt zurück. Er trifft auf einen sehr schlecht gelaunten Schotty…


Nicht über mein Sofa
Schotty wird in die Villa einer reichen Witwe gerufen. Hier ist ein Einbrecher ums Leben gekommen, als er auf der Flucht eine Treppe hinabstürzte. Das behauptet zumindest die alte Dame. Doch während Schotty seiner Arbeit nachgeht, findet er Beweise dafür, dass die Frau den Einbrecher kaltblütig mit einem Golfschläger getötet hat. Als Schotty ankündigt die Polizei zu rufen, versucht die alte Frau sein Schweigen mit einem Maserati zu erkaufen. Schottys Traumwagen…


Mitwirkende:
Schotty - Oliver Gabbert
Maja - Katharina Zapatka / Kristin Schulze
Herr Gehlmann/Jost - n.n.
Frau Hellenkamp - Jutta Schröder
Nachbarin/Frau König (LKA) - Gundula Piepenbring
Herr Buckauf (Kripo)/Schottys Freund - Jean Maesér

Inszenierung: Wolfgang Rumpf


Besondere Hinweise:
Bitte beachten Sie die vor Ort geltenden Hygieneregeln.


 

Veranstaltet durch

Berliner Kriminal Theater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Berliner Kriminal Theater. © liegen bei den Urhebern. Foto: Sascha Funke

Für diese Veranstaltungen gibt es

32 Interessenten
Kulturfreund1
schmeddi
Foersterliesel
bigbetty
ghost0811
Schnute74
monalisa
Papagena
mal_gucken
Allegra
schnecke66
Heikealbrecht
tangohexe
~0-dietrich.fuchs
mijo
Sperling
~0-beruehrung
pista
ViJoNa78
WWolfang
WalterW
jomalo
BenJi
alpha-sequence
krilora
nolo
Handballfan29
antonella1965
RIA
Sunnykernchen
sunflowers4me
tomguzzy
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

schmeddi

Geschrieben von schmeddi

am Mo. 26.07.21 18:39

Theater in Strausberg

Der Tatortreiniger
So. 25.07.21 20:00

Drei Episoden aus der TV-Krimi-Serie von Mizzi Meyer

Es war ein ganz humorvoller, gelungener und kurzweiliger Abend. Die SchaupielerInnen waren ausgezeichnet, sie haben es verstanden, das Publikum zu unterhalten und zum Lachen zu bringen. Wir hatten sehr gute Sitzplätze ganz vorne in der ersten Reihe, vielen Dank für den schönen Abend.

Heikealbrecht

Geschrieben von Heikealbrecht

am So. 16.10.22 12:48

Theater in Strausberg

Der Tatortreiniger
So. 14.08.22 20:00

Comedy-Krimi

Eine gelungene Umsetzung mir perfekt ausgesuchten Schauspielern. Wir kannten die Serie und waren gespannt. Wir wurden nicht enttäuscht. 2 Episoden mit Humor, die uns einen schönen Abend bescherten.

Snoopy13

Geschrieben von Snoopy13

am So. 04.06.23 14:04

Theater in Berlin

Der Tatortreiniger
Sa. 03.06.23 20:00

Comedy-Krimi

Wir hatten mal wieder Karten für das Kriminaltheater und freuten uns schon sehr auf den "Tatortreiniger". Bei dem schönen Wetter konnte man vorher draußen noch einen "Schluck" trinken und dann begann auch schon die Vorstellung. Wir hatten gute Plätze in der Mitte. Das Stück war in 3 Episoden unterteilt und wir verfolgten mit Begeisterung, was ein Tatortreiniger so alles erleben kann. Die Lachmuskeln kamen nicht zu kurz und wir hatten einen sehr schönen Abend und viel Spaß. Das Stück können wir nur weiterempfehlen. Wir kommen gerne wieder. Es ist immer wieder ein besonderes Erlebnis.