Theater in Solingen

Othello

Mi. 21.03.18 19:30

Tragödie von William Shakespeare

1 x 2 Freikarten

Der Feldherr Othello gilt aufgrund seiner fremdländischen Herkunft in der Republik Venedig trotz seiner militärischen Verdienste als Außenseiter. Als er seinen Fähnrich Jago mit einer Beförderung übergeht, reißt diesem der Geduldsfaden. Aus diversen Gründen hat sich in ihm der Hass gegen seinen Feldherrn aufgestaut. Und als sich Othello heimlich mit Desdemona, Tochter eines einflussreichen Senators, verbindet, nutzt Jago seine erste Chance zur Rache: er macht die Hochzeit publik, Othello wird von Desdemonas Vater vor Gericht gezerrt. Doch die Stadt braucht Othello zur Verteidigung der Insel Zypern gegen die Türken. Die Klage wird zurückgestellt, Othello und Desdemona, die ihren Gatten nicht verlassen will, schiffen nach Zypern aus. Doch Jagos Hass ist weiterhin ungebrochen.


„Othello“ ist die bekannte Geschichte von einem vor Eifersucht rasenden Mann, der in seiner Maßlosigkeit seine Frau umbringt, weil er zu ihr weniger Vertrauen hat als zu seinem Untergebenen. Ein Mann, der nach der Wahrheit sucht und doch immer nur neue Lügen und Intrigen findet. Doch „Othello“ ist nicht nur ein reines Eifersuchtsdrama, sondern fordert uns gerade heute zu einer Auseinandersetzung mit Außenseitertum, Diskriminierung und Fremdenhass heraus.


Mitwirkende:
Rheinisches Landestheater Neuss


Tickets:
14,00 € bis 27,00 €


Weitere Informationen unter:
www.theater-solingen.de


Foto: © Marco Picuch

Veranstaltet durch

Kulturmanagement Solingen

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturmanagement Solingen. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

10 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung