Theater in Solingen

Op jeden Pott 'nen Deckel

So. 08.04.18 18:00

Lustspiel in Solinger Mundart von Renate Kollig

Freikarten schon vergeben

In der scheinbar idyllischen Solinger Hofschaft Obenfürkelt prallen einige skurrile Gestalten aufeinander, die es faustdick hinter den Ohren haben. Zwischen Fachwerk und Schiefer knallt es gewaltig, da es um die Gunst einer neuen Nachbarin geht: der feschen, aber etwas undurchsichtigen Elsa. Außerdem mischen die heillos verklemmte Gertrud und ihre vertrottelten Eltern sowie eine recht resolute Haushälterin mit – aber alle kriegen am Ende natürlich den passenden Deckel. Selbst die ewigen Streithähne werden ihr Kriegsbeil begraben. Aber bis es soweit ist, werden sich Gemeinheiten an den Kopf geworfen, getrickst und geflunkert, dass es nur so scheppert.


„Platt te kallen“ ist leider nicht mehr jedem gegeben. Aus diesem Grund wird im Theater und Konzerthaus Solingen die Fahne hochgehalten. Mit Mundartstücken in Solinger Platt. Die Bühnenspiele Höhscheid, das Ensemble Profan und die Theatergesellschaft Wohlgemuth bilden das Solinger Stadtensemble, das sich nun der Mundart annimmt.


Viel Spaß an der Freud‘, jede Menge „Solig Platt“ und die dazugehörigen bergischen Turbulenzen sind Grundlage für dieses neue Stück von Renate Kollig.


 


Mitwirkende:
Bühnenspiele Höhscheid im Solinger Stadtensemble
Alexander Riedel, Regie


Tickets:
10,00€


Weitere Informationen unter:
www.theater-solingen.de


 

Veranstaltet durch

Kulturmanagement Solingen

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturmanagement Solingen. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

0 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung