Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Op jeden Pott 'nen Deckel
Theater in Solingen

Op jeden Pott 'nen Deckel

Lustspiel in Solinger Mundart von Renate Kollig

So. 08.04.18 18:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google

1x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

In der scheinbar idyllischen Solinger Hofschaft Obenfürkelt prallen einige skurrile Gestalten aufeinander, die es faustdick hinter den Ohren haben. Zwischen Fachwerk und Schiefer knallt es gewaltig, da es um die Gunst einer neuen Nachbarin geht: der feschen, aber etwas undurchsichtigen Elsa. Außerdem mischen die heillos verklemmte Gertrud und ihre vertrottelten Eltern sowie eine recht resolute Haushälterin mit – aber alle kriegen am Ende natürlich den passenden Deckel. Selbst die ewigen Streithähne werden ihr Kriegsbeil begraben. Aber bis es soweit ist, werden sich Gemeinheiten an den Kopf geworfen, getrickst und geflunkert, dass es nur so scheppert.

„Platt te kallen“ ist leider nicht mehr jedem gegeben. Aus diesem Grund wird im Theater und Konzerthaus Solingen die Fahne hochgehalten. Mit Mundartstücken in Solinger Platt. Die Bühnenspiele Höhscheid, das Ensemble Profan und die Theatergesellschaft Wohlgemuth bilden das Solinger Stadtensemble, das sich nun der Mundart annimmt.

Viel Spaß an der Freud‘, jede Menge „Solig Platt“ und die dazugehörigen bergischen Turbulenzen sind Grundlage für dieses neue Stück von Renate Kollig.

 

Mitwirkende:
Bühnenspiele Höhscheid im Solinger Stadtensemble
Alexander Riedel, Regie

Tickets:
10,00€

Weitere Informationen unter:
www.theater-solingen.de

 




Für diese Veranstaltung gibt es

0 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Erlebe tolle Veranstaltungen im Theater und Konzerthaus Solingen in Solingen mit Freikarten von TwoTickets.de. Aber es gibt nicht nur Freikarten in Solingen. In ganz Deutschland gibt es bei TwoTickets.de Freikarten für Theater. Egal ob klassische Musik, aktueller Pop, Theater, Sport oder Museen, TwoTickets.de liefert garantiert die Freikarten für dein nächstes Erlebnis.