Klassische Konzerte in Schönberg (Mecklenburg)

Joh. Seb. Bach: MESSE H-MOLL BWV 232

So. 22.09.19 18:00

33. Schönberger Musiksommer

false

Tickets

15.00 €

Veranstaltet durch

Schönberger Musiksommer

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Schönberger Musiksommer. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
HMaus
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

MissOutback

Geschrieben von MissOutback

am Mi. 01.08.18 12:15

Klassische Konzerte in Schönberg (Mecklenburg)

KLAVIERABEND
Di. 31.07.18 20:00

32. Schönberger Musiksommer

Es war ein tolles Konzert in einer wunderschönen Kirche, leider nicht mal halb voll, was vielleicht auch an der Wärme lag. Annique Göttler spielte hinreißend ohne Noten und musste wegen runtschenden Fingern einmal unterbrechen und nach einem Taschentuch fragen, was großen Applaus gab. Trotzdem gab sie noch zwei Zugaben

ugubiker

Geschrieben von ugubiker

am So. 14.07.13 15:37

Moderne Klassik in Schönberg (Mecklenburg)

Aranis – Made in Belgium
Di. 09.07.13 20:00

27. SCHÖNBERGER MUSIKSOMMER

Ein sehr schönes Konzert mit avangardistischer Musik, die von den Künstlern selbst als Kammerrock bezeichnet wurde. Man spürte deren fundierte klassische Ausbildung an den gespielten Instumenten und war immer wieder von Neuem von der Virtuosität gefangen und der Ausdauer der Gruppe beeindruckt. Das Konzert währte fast eineinhalb Stunden ohne Pause. Die gewählten Stücke, meistenteils Eigenkompositionen des Gruppenmitglieders Joris Vanvinckenroye (Kontrabass), erinnerten mich sehr an Filmmusiken oder würden außerordentlich gut als solche ihre Wirkung zeigen. Amüsant und unterhaltsam aufgrund des leicht ironischen Untertones fand ich auch die Ankündigungen zu den Musikstücken unter der Moderation von Liesbeth Lambrecht (Violine/Viola), wenngleich sie nicht immer akustisch ganz zu verstehen waren - es fehlte anfangs ein Mikrofon. Eine besondere Note erhielt die Musik durch das Akkordeonspiel von Marjolein Cools. Mir hat´s gefallen - ein rundherum gelungener Konzertabend! Dank an die Mitwirkenden und der Kirchengemeinde Schönberg als Veranstalter.