Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Klassik / Romantik - Gesang in Dortmund

Klassik trifft Kokerei! Abschlusskonzert

Minguet Quartett

So. 07.07.19 17:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Klassik trifft Kokerei! Abschlusskonzert

2x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Das 2017 gegründete Internationale Schubert-Fest Dortmund ist eine Veranstaltung des Internationalen Schubert-Wettbewerbs Dortmund in Kooperation mit der Stiftung Industriedenkmalpflege und Geschichtskultur. Das Schubert-Fest findet alle zwei Jahre jeweils zwischen den Austragungsjahren des Internationalen Schubert-Wettbewerbs Dortmund statt und bringt Weltstars der Klassik auf die Kokerei Hansa. Zugleich bietet es den jungen Preisträgerinnen und Preisträgern eine gemeinsame Bühne mit diesen großen internationalen Künstlern.

Als stimmungsvolle Kulisse dient dabei die Kompressorenhalle der Kokerei Hansa, mit der ein idealer und einzigartiger Standort für das Festival gefunden wurde . Das Programm ist nicht auf Franz Schubert fixiert, jedoch steht sein kompositorisches Schaffen, insbesondere auch seine vielen geheimen Schätze, die obwohl sie es zweifelsohne verdient hätten nur selten zur Aufführung kommen, im programmatischen Mittelpunkt des Festivals. Diese intime und zutiefst persönliche Musik Schuberts in Kombination mit den großen Maschinen in der Kompressorenhalle lassen jedes Konzert zu einem einzigartigen Erlebnis werden.

Die Verbindung von Industriekultur und der klassischen Musik, insbesondere der Musik Franz Schuberts, ist das Herzstück des Festivals. So wurde als erstes Werk des Festivals im Jahr 2017 Franz Schuberts „Bergknappenlied“ aufgeführt und hatte damit auch symbolischen Charakter.

Heute:
Das Minguet Quartett – gegründet 1988 – zählt heute zu den international gefragtesten Streichquartetten und gastiert in allen großen Konzertsälen der Welt, wobei seine so leidenschaftlichen wie intelligenten Interpretationen für begeisternde Hörerfahrungen sorgen – „denn die Klang- und Ausdrucksfreude, mit der das Ensemble die Werke zur Sprache bringt, belebt noch das kleinste Detail“ (Frankfurter Allgemeine Zeitung).

Programm:
Robert Schumann (1810-1856): Klavierquintett Es-Dur, op. 44
-Pause-
Franz Schubert (1797-1828): Streichquintett C-Dur D956“

Mitwirkende:
Minguet Quartett
Volodymyr Lavrynenko Klavier
Christoph Richter Violoncello

Tickets:
21,90 €

Weitere Informationen unter:
www.schubert-fest.de

 



Für diese Veranstaltung gibt es

9 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: "Familienbande" in der Berliner Philharmonie

    Berlin: "Familienbande" in der Berliner Philharmonie

    Am 23.02.2020 um 16:00 Uhr

    Klassik / Romantik - Symphonik in Berlin
    /EXTRA-Deals/berlin-familienbande-der-berliner-philharmonie/
    34,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Erlebe tolle Veranstaltungen in der Kokerei Hansa in Dortmund mit Freikarten von TwoTickets.de. Aber es gibt nicht nur Freikarten in Dortmund. In ganz Deutschland gibt es bei TwoTickets.de Freikarten für Klassik / Romantik - Gesang. Egal ob klassische Musik, aktueller Pop, Theater, Sport oder Museen, TwoTickets.de liefert garantiert die Freikarten für dein nächstes Erlebnis.