Orgel- & Kirchenmusik in Rüsselsheim

The Gregorian Voices

Sa. 04.05.19 19:30

Gregorianik meets Pop - Vom Mittelalter bis heute

3 x 2 Freikarten

Die Gruppe THE GREGORIAN VOICES beweisen stets, dass sie die Verschmelzung von Choral und Popmusik eindrucksvoll beherrschen. Mit ihrem Leiter Georgi Pandurov und acht außergewöhnlichen Solisten tritt sie das Erbe des Männerchors GLORIA DEI an.


Das aktuelle Vokaloktett aus Bulgarien hat es sich zur Aufgabe gemacht, die frühmittelalterliche Tradition des gregorianischen Chorals wieder aufzunehmen. Alle acht Sänger haben eine klassische Gesangsausbildung und singen gemäß der gregorianischen Tradition einstimmig, unbegleitet und in lateinischer Sprache. Mit ihren hervorragenden Stimmen und zahlreichen Solostücken beweist der Chor, dass Gregorianik auch heute noch lebendig ist. Das Programm der GREGORIAN VOICES besteht aus klassisch-gregorianischen Chorälen, orthodoxen Kirchengesängen, Liedern und Madrigalen der Renaissance und des Barock sowie einigen ausgewählten Klassikern der Popmusik, gesungen im Stil der mittelalterlichen Gregorianik. Die Lieder sind von geistlicher Tiefe geprägt und entführen den Zuhörer in die Welt der mittelalterlichen Klöster. Den Mitgliedern der Gruppe wurde zudem die seltene Erlaubnis zuteil, während der Konzerte Mönchsgewänder zu tragen, wodurch die größtmögliche Authentizität erreicht wird.


Für ihr Vorhaben, die Tradition der orthodoxen Kirchenmusik wiederzubeleben, erhielt das Ensemble zahlreiche internationale Auszeichnungen. Erleben Sie wie das Ensemble THE GREGORIAN VOICES einem Bogen zwischen Mittelalter und Moderne spannt und genießen Sie diese wunderschöne Zeit der Besinnung.


Tickets: 
ab 22,90 €

Weitere Informationen unter:
www.muhsik.com

Tickets

22.90 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von muhsik agentur Ltd. & Co. KG. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
~0-world
nolo
nian15
Kulturwind
CorneliaSchmidt
nimmmich
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

nian15

Geschrieben von nian15

am So. 05.05.19 11:45

Orgel- & Kirchenmusik in Rüsselsheim

The Gregorian Voices
Sa. 04.05.19 19:30

Gregorianik meets Pop - Vom Mittelalter bis heute

tolle Veranstaltung mit großem Genusswert. Im ersten sakralen Teil konnte man super entspannen und den perfekt ausgebildeten Stimmen lauschen. Im zweiten Teil Poplieder in gregrorianischer Weise vorgetragen. Hier konnte man die Vielfalt und Verschiedenheit der einzelnen Sänger genießen. Ich gehe beim nächsten Mal wieder hin.

Woodburger

Geschrieben von Woodburger

am So. 20.08.23 10:04

Chor & Gesang in Neumarkt in der Oberpfalz

The Gregorian Voices
Sa. 19.08.23 19:00

Gregorianik meets Pop

Der Ausflug nach Neumarkt hat sich durchaus gelohnt - ein solches Konzert wirkt auch akustisch am besten in einer Kirche. Interessant die Mischung mit den mittelalterlichen Einflüssen. Leider tritt diese Gruppe wohl nur in der deutschen Provinz auf.

paxta

Geschrieben von paxta

am So. 06.08.23 14:30

Chor & Gesang in Krummhörn

The Gregorian Voices
Sa. 05.08.23 19:00

Gregorianik meets Pop

Das Konzert in der Kirche von Groothusen hat uns sehr gefallen. Sehr geschulte und symphatische Sänger mit kräftigen Stimmen. Die Mischung aus kirchlicher und Popmusik war gelungen und das Publikum begeistert.