Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Lesungen in Pullach im Isartal

Gerhard Polacek
(1)

Versuch über die österreichische Seele

Mi. 23.10.19 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Gerhard Polacek

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Der Schauspieler Gerhard Polacek liest österreichische Literatur vom Fin de Siècle bis zur Nachkriegszeit.
Kommen Sie mit auf einen Amoklauf durch die Höhen und Tiefen der österreichischen Seele, auf eine Extremwanderung durch die Wiener Gemütlichkeit und ihre Abgründe. Erleben Sie einen Einblick in 100 Jahre Literatur: mit Anton Kuh, Dr. Egon Friedell, H.C. Artmann, Thomas Bernhard, Peter Turrini, Helmut Qualtinger u.a. „Polacek ... zeigt sich als begnadeter Rezitator, wenn er die Laute, Silben, Worte und Satzfetzen aus sich heraus zischt, keucht prustet und singt ... er rappt, steppt und bauchtanzt ... kitzelte die Nerven, mal irre lachend, mal die Augen rollend ... der bullige P. mit seinen kleinen, lebhaften Augen, energiegeladen und doch gemütlich, ist ein Original ... zieht in einer Mischung aus großer Komödiantik, anrührender Naivität und enervie- render Pedanterie alle Register einer starken Darstellerpräsenz, ein sensibles Ungetüm, wie er sich schwitzend und lauernd rhetorisch um die eigene Achse dreht, Attacken reitet und blitz- schnell scheinheilig umbiegt, das ist ein Genuss ... Karl Valentin wäre stolz auf ihn gewesen." ( Homepage des Künstlers)

Eine Kooperation mit der Charlotte Dessecker Bücherei

Tickets:
14,00 € | erm. 10,00 €

Weitere Informationen unter:
www.buergerhaus-pullach.de

Foto: © Eric Danzinger



Für diese Veranstaltung gibt es

15 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Tolle Veranstaltungen erwarten Dich bei Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du im Bürgerhaus Pullach i. Isartal in Pullach im Isartal ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Es gibt aber auch Freikarten für andere Events. Nicht nur in Pullach im Isartal, sondern in der gesamten Bundesrepublik. TwoTickets.de gibt Dir die Möglichkeit, Freikarten für Konzerte jeglicher Genres, Wellnessoasen, Theaterstücke, Sportveranstaltungen und vieles mehr zu erhalten.