Chor & Gesang in Pulheim

Christoph Pohl und Tobias Krampen

So. 18.02.18 20:00

Liederabend

2 x 2 Freikarten

Robert Schumann und Johannes Brahms haben aus wunderbaren Texten wunderbare Musik gemacht. Hoffnung, Liebe, Leidenschaft – die beiden Musiker Tobias Krampen und Christoph Pohl stellen sich dem Spektrum der Empfindungen in einem romantischen Liederabend.


Der Bariton Christoph Pohl ist seit 2005 als Ensemblemitglied der Semperoper Dresden in allen wesentlichen Partien seines Faches zu hören.


Neben seinen Verpflichtungen in Dresden gastierte er an der Deutschen Oper Berlin, an der Bayerischen Staatsoper München, an der Royal Opera Covent Garden London u. a. großen Häusern. Neben der Bühne gilt seine Leidenschaft dem Lied. Als Duo-Partner steht ihm der Pianist Tobias Krampen zur Seite. Er ist mit Liederabenden u. a. in der Semper Oper, der Bonner Beethoven-Halle und dem Concertgebouw
Amsterdam zu Gast. In Meisterkursen arbeitet er u. a. mit Sibylla Rubens, Olaf Bär und Peter Schreier. Er gibt mit Ingeborg Danz Liedgestaltungskurse, ist Dozent für Liedgestaltung an der Hochschule für Musik Köln und erhielt Einladungen als Gastdozent u. a. an die Yale University sowie die Hochschulen in Dresden und Seoul.


Programm:
»Mein wundes Herz verlangt nach Ruh...«


Johannes Brahms
Ständchen
Sommerabend
Auf dem Kirchhofe
Unbewegte, laue Luft
u. a.


Robert Schumann
Dichterliebe op. 48
Belzazar
Mit Myrten und Rosen
Es leuchtet meine Liebe
u. a.


Mitwirkende:
Christoph Pohl und Tobias Krampen


Tickets:
17,00 €


Weitere Informationen unter:
www.abtei-brauweiler.de

Tickets

17.00 €

Veranstaltet durch

Abtei Brauweiler

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Abtei Brauweiler. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung