Blockbuster & Klassiker in Potsdam

Zwischen uns die Mauer

Sa. 05.10.19 18:00

Kinostart 03.10.2019

3 x 2 Freikarten

1986. Die siebzehnjährige Anna (Lea Freund) aus der westdeutschen Provinz fährt mit einer Jugendgruppe zum Begegnungstreffen nach Ostberlin. Dort lernt sie den rebellischen Pfarrerssohn Philipp (Tim Bülow) kennen. Es ist Liebe auf den ersten Blick - doch die schwer verliebten Teenager aus Ost und West werden getrennt durch die scharf bewachte deutsch-deutsche Grenze. Nicht nur die Mauer steht der großen Liebe im Weg, Annas skeptische Eltern (Franziska Weisz, Fritz Karl) reagieren gleichfalls mit Verboten. Die heimlichen Besuche ihrer selbstbewussten Tochter bleiben auch der Stasi nicht lange verborgen. Die Ereignisse nehmen eine höchst dramatische Wendung. Und dann fällt die Mauer...


Nach dem autobiografischen, gleichnamigen Roman von Katja Hildebrand (erschienen bei Thienemann und Ernst Klett) erzählt der mehrfach preisgekrönte Regisseur Norbert Lechner ("Tom und Hacke", "Ente gut; Mädchen allein zu Hause", "Toni Goldwascher") mit ZWISCHEN UNS DIE MAUER die packende Geschichte einer jungen Liebe im geteilten Deutschland.


30 Jahre nach dem Fall der Mauer präsentiert sich diese schier unmöglich scheinende Lovestory zwischen Ost und West zugleich als aufregende Zeitreise in die jüngere deutsche Geschichte. Mit Lea Freund („Die Nachtschwestern“) und Tim Bülow („Unter dem Sand“) stehen zwei erstklassige Nachwuchsdarsteller vor der Kamera von Bella Halben, die zuletzt für Caroline Link die Bildgestaltung von „Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“ übernahm. Die ebenso authentische wie bewegende Liebesgeschichte in atmosphärisch stimmiger Kulisse ist eine ZDF-Koproduktion mit Kevin Lee Film München, gefördert von dem FFF Bayern, der Film- und Medienstiftung NRW, Nordmedia (Niedersachsen), der FFA sowie dem DFFF.


Tickets:
ab 9,00 € auf www.thalia-potsdam.de


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.alpenrepublik.eu/mauer

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

Alpenrepublik GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Alpenrepublik GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
Anja_Kristin1703
claudi46
utze
Sissi68
fleur74
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Curly83

Geschrieben von Curly83

am Mo. 07.10.19 05:31

Blockbuster & Klassiker in Berlin

Zwischen uns die Mauer
Fr. 04.10.19 20:15

Kinostart 03.10.2019

der Film hat uns sehr gut gefallen und es wurde sehr realistisch wieder gegeben, wie schwer damals diese Beziehungen und Trennungen aufgrund der Mauer gewesen sein muss. Es war ausverkauft, mittendrin saßen einige der Darsteller, was man aber erst am Ende des Films erfuhr, es erfolgte ein Austausch mit dem Regieseur, der ursprünglichen Autorin, einigen Mitwirkenden...ein gelungener Abend

Merewynn

Geschrieben von Merewynn

am Mi. 02.10.19 02:01

Blockbuster & Klassiker in Düsseldorf

Zwischen uns die Mauer
Di. 01.10.19 19:00

Kinostart 03.10.2019

Es lohnt sich ins schöne Bambi zu fahren.Ein tolles Kino! Zur Premiere gab es Sekt umd ein Gespräch mit dem Regisseur.Der Film ist nicht nostalgisch oder kitschig sondern modern und informativ. Man merkt,dass er ein Herzensprojekt ist. Die DDR und BRD sind atmosphärisch sehr gut getroffen.Danke TT für den schönen Abend.

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am Mo. 17.02.20 15:40

Blockbuster & Klassiker in Potsdam

LAUF JUNGE LAUF
Mi. 02.04.14 18:30

20. JÜDISCHES FILMFESTIVAL BERLIN & POTSDAM

Dieser Film wurde heute ( 17.02.2020 ) auf ARTE gezeigt eine ergreifende Geschichte über einen jüdischen Junge Srulk, er kann aus den Warchauer Ghetto fliehen und schlägt sich bis zum Kriegsende durch, als Jurek Staniak durch. Er kommt in ein Jüdischen Waisenhaus, geht zur Schule und studiert Mathematik Ein sehenswerter und auch nachdenklicher Film