Klassische Konzerte in Potsdam

Um-Welt-Klang: Feuer & Erde (Berliner Symphoniker)

So. 25.09.22 18:00

Konzert und Meinungsaustausch

3 x 2 Freikarten

Eine Förderung der BKM ermöglicht uns die Durchführung von zwei Konzerten, die sich in der Verbindung von Wissenschaft und Musik den existenziellen Problemen des Umwelt- und Klimaschutzes widmen. Dabei werden zwischen den Musikstücken verschiedene Aspekte der Klimaproblematik diskutiert und Lösungsansätze vorgestellt.


–––– Peter Sculthorpe war ein australischer Komponist, der zahlreiche Auszeichnungen für seine Verdienste um die australische Musik erhielt und der 1997 zu einem der »100 Australia’s Living National Treasures« gewählt wurde. In seinem Werk »Earth Cry« stellt er den klassischen Orchesterinstrumenten das australische Didgeridoo als Soloinstrument gegenüber.


–––– Holsts spätromantische »Planeten«-Suite erreicht ihre unmittelbare Wirkung auf den Zuhörer vor allem durch die monumentalen Klangeffekte und den Reichtum an Klangfarben des Orchesters.


Programm:
Peter Sculthorpe 
“Earth Cry” | Konzert für Didgeridoo


Gustav Holst
Die Planeten


Mitwirkende:
Solist: Marc Miethe
Dirigent: Oscar Jockel


Es spielen die Berliner Symphoniker


 

Tickets

20.00 € - 49.00 €

Veranstaltet durch

Berliner Symphoniker

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Berliner Symphoniker. © liegen bei den Urhebern. Foto: Aaron Burden

Für diese Veranstaltungen gibt es

95 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung