Lesungen in Potsdam

Hanns-Josef Ortheil

Mo. 08.04.19 19:30

Exklusive Lesung: Die Mittelmeerreise

1 x 2 Freikarten

oder

Noch vor dem Start des 7. Festivals LIT:potsdam findet ein besonderes Literatur-Ereignis statt.


Am Montag, 8. April 2019, kommt Hanns-Josef Ortheil für einen Abend ins Palais Lichtenau nach Potsdam und wird aus seinem aktuellen Roman „Die Mittelmeerreise“ lesen. Der Autor war 2017 Writer in Residence des Potsdamer Literaturfestivals LIT:potsdam. 


Die Reisen, die der junge Hanns-Josef Ortheil mit seinem Vater unternahm, hielt er schon als Kind und Jugendlicher in Notizen und Tagebüchern fest. Nach der „Moselreise“ und der „Berlinreise“ erschien nun der dritte Band über die Mittelmeerreise, die 1967 Vater und Sohn auf einem Frachter von Antwerpen bis Istanbul führte. Der damals sechzehnjährige Autor hat seine Aufzeichnungen von der Seefahrt mit denen seines Vaters gemischt, die Lektüreerfahrung der Odyssee als roten Faden durch den Reisebericht gezogen, so dass der „Mittelmeerroman“ Abenteuer-, Bildungs- und Entwicklungsroman in einem ist, lehrreich, unterhaltend und berührend. 


​Lesung: „Die Mittelmeerreise“, anschließend Signierstunde und Empfang mit Hanns-Josef Ortheil. Es wird einen Büchertisch geben.


Tickets:
20,00 €


Weitere Informationen unter:
www.litpotsdam.de

Foto © Antonia Jacobsen

Tickets

20.00 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Literaturfestival lit:potsdam e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung