Klassische Konzerte in Osterburg/Altmark

Trompeten-Klassiker 1

Fr. 28.06.19 19:30

MDR-Musiksommer 2019 - Sommermusik

1 x 2 Freikarten

oder

Werke von Haydn, Mozart, Hummel und Mouret


MDR-SINFONIEORCHESTER



Jonathan Cohen | Dirigent
Simon Höfele | Trompete
Friedemann Lessing | Orgel



Mit Wiener Klassik und strahlendem Trompetenklang stellt sich der MDR-Musiksommer an einer neuen Spielstätte vor. Eine bewegte Geschichte hat die Osterburger Nicolaikirche durchlebt, die heute als besonderes Kleinod gotischer Kirchenbaukunst in Mitteldeutschland bewundert wird. Zum Musiksommer-Debüt in Osterburg hat sich das MDR-Sinfonieorchester einen »jungen Wilden« eingeladen, der im Begriff ist, sich nicht nur innerhalb der Trompetenszene ganz nach oben zu spielen. Mit perfekter Technik und unglaublichem Gespür für den Zeitgeist jeder Komposition lässt sich Simon Höfele auf Klassik ebenso ein wie auf Jazz und zeitgenössische Kompositionen. Die Trompete sei eben ein Allroundtalent, ist er überzeugt – und stellt regelmäßig unter Beweis, dass für ihn selbst das Gleiche gilt. Mit den Trompetenkonzerten von Johann Nepomuk Hummel und Joseph Haydn bringt Höfele zwei der beliebtesten klassischen Werke für sein Instrument mit nach Osterburg.


 


Einlass
18:30 Uhr


Tickets
37/29€


http://www.mdr-tickets.de/MDR-MUSIKSOMMER.html


https://www.reservix.de/tickets-mdr-musiksommer/t8712


Mehr Informationen unter:


https://www.mdr.de/konzerte/konzertkalender/konzert3040_day-28_month-6_year-2019_zc-d532c022.html


Foto: M. Borggreve

Tickets

37.00 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mitteldeutscher Rundfunk (MDR). © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

8 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung