Jazz, Blues, Funk & Soul in Offenburg

Chris Hopkins meets the Jazz Kangaroos

Do. 13.10.22 20:00

Präsentation des neuen CD-Albums "Live!"

Freikarten schon vergeben

Chris Hopkins, der in Princeton/New Jersey geborene Wahl-Deutsche, zählt mit seinem melodischen, swingenden Stil zu den meistbeschäftigten Musikern der internationalen Jazz-Szene. Auch als Leiter seines Ensembles “Echoes of Swing” bekannt, räumte er zuletzt zahlreiche Auszeichnungen wie den „Preis der Deutschen Schallplattenkritik“ und den „Prix de L’Académie du Jazz (Paris)” ab. Unlängst wurde er als „Keeper of the Flame“ um seine Verdienste für den klassischen Jazz in Europa ausgezeichnet. Über 4000 Konzerte und Festivals an der Seite von Größen wie Clark Terry, Harry „Sweets“ Edison, Bucky Pizzarelli, Scott Hamilton oder Butch Miles führten ihn durch ganz Europa, in die USA, nach Japan, Australien und Neuseeland.


Das neue Album "Chris Hopkins meets the Jazz Kangaroos-LIVE!" wurde zudem aktuellinParis ausgezeichnet mit dem *Couleurs Jazz Hit!*und hat zahlreiche beigeisterteRezensionen vonGötz Alsmann, Fono Forum, Crescendo bis hin zu internationalenFachzeitschriften erhalten.


George Washingmachine (AUS)-violin/vocalsGanz sicher der swingendste Jazzgeiger des Universums und nebenbei noch umwerfender Sänger parExcellence, ganz in der Tradition von Frank Sinatra bis Nat King Cole. Das alles gepaart mit einerentspannten Coolness, die einfach magisch und entwaffnend ist. Dazu ist George noch alsEntertainer, Theater-und Filmschauspieler, Visual Artist und sogar als Clowngefragt–in derheutigen Zeit ein künstlerisches Ausnahmetalent ohne Vergleich.

David Blenkhorn (AUS)-guitar/vocalsAustralische Lässigkeit kombiniert mit atemberaubender Virtuosität und nicht enden wollenderSpielfreude. Aufbauend auf den Stilen vonDjango Reinhardt bis Wes Montgomery einer dervielseitigsten Gitarristen der internationalen Jazzszene und so begehrter Partner von Größen wieScott Hamilton, John Faddis, Warren Vache, Leroy Jones, Dado Moroni, Alvin Queen sowie dem BBCConcert Orchestramit James Morrison.

Mark Elton (AUS)-upright bassEiner der führenden Kontrabassisten Australiens, dessen mitreissendes Spiel seit über 20 Jahren aberauch regelmäßig in Europa zu hören ist. Wie auch die anderen beiden Aussie-Kollegen kennt man ihnu.a. von den sagenumwobenen Night Sessions des Ascona Festivals am Lago Maggiore. Er hat einfachdiesen fantastischen akustischen Sound & swingenden Beat-ein Fundament, auf dem man ein Hausbauen könnte.

Chris Hopkins (D/USA)-piano/alto saxSpielte bisher 4000 Konzerte und Festivals von Amerika bis Australien, von Berlin bis Bochum.Gleichermaßen versiert auf Piano und Saxophon überzeugt er mit musikalischem Ideenreichtum undimmensem Drive. Darüber hinaus noch als Jazz-Dozent an der Hochschule für Musikund Tanz Kölnaktiv, wurde er unlängst u.a. als „Keeper of the Flame“ sowie mit dem begehrten „Jazz-Pott Award“als "Best Progressive Artist"ausgezeichnet.

Tickets

19.00 €

Veranstaltet durch

ChrisHopkinsJazz

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von ChrisHopkinsJazz. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung