Klassische Konzerte in Oberschleißheim

Barock & Fire

Sa. 27.07.19 20:00

Open Air Konzert mit musiksynchronem Live-Feuerwerk

3 x 2 Freikarten

oder

Barock & Fire unter freiem Himmel ist ein Fest für die Sinne. Klassische Musik großer Komponisten, die den Zuschauer in eine andere Zeit entführt, wird gepaart mit einer herausragenden Feuerwerksshow. Durch diese Symbiose aus Klängen und Lichtern entsteht ein unvergessliches Erlebnis.


Im prunkvollen Ambiente des Schlosses Schleißheim werden die Gäste in eine Epoche entführt, in der verschwenderische Pracht das höchste Gut war. Diese Zeit war geprägt von Schnörkeln und Übertreibung, aber auch von überschwänglicher Lebensfreude und Liebe zur Kunst. Sie hat Musiker und Werke hervorgebracht, die bis heute ihresgleichen sucht und Klassikliebhaber immer wieder in Begeisterung versetzt. 


Den Höhepunkt des Abends bildet Händels mitreißende Feuerwerksmusik: mit den ersten Tönen schießen Lichtkörper in den Himmel, musiksynchron zeigt sich ein atemberaubendes Feuerwerk. Eine perfekt abgestimmte Performance, die Augen und Ohren des Publikums sofort in ihren Bann ziehen. Diese kunstvolle Inszenierung lässt den Zuschauer alles um sich herum vergessen, er kann sich völlig dem Moment hingeben und behält am Ende des Konzertes ein reines Gefühl der Begeisterung.


Das Ensemble "Capella di fuoco" wurde 2018 von André Gold gegründet und setzt sich aus Solisten der Bad Reichenhaller Philharmoniker & Friends zusammen. Die Größe variiert je nach Bedarf und im Mittelpunkt des Musizierens stehen Werke des Barock. Wie der Name bereits sagt, werden die Werke "mit Feuer" dargeboten und packen die Zuhörer schon ab der ersten Sekunde, denn für André Gold steht fest: Barockmusik "rockt" und hat "Groove". Dabei ist der Leiter selbst am Cembalo zu hören. Lassen Sie sich also verzaubern von alten Meistern, "neu" interpretiert.  


Tickets:
ab 38,30 €


Weitere Informationen unter:
www.kulturgipfel.de


Foto: © Christian Wendt

Tickets

38.30 €

Karten gibt es auch bei:

eventim logo

Veranstaltet durch

KulturWelt GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von KulturWelt GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

171 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung