Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Klassische Konzerte in Oberschleißheim

Barock & Fire
(5)

Open Air Konzert mit musiksynchronem Live-Feuerwerk

Sa. 27.07.19 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Barock & Fire

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Barock & Fire unter freiem Himmel ist ein Fest für die Sinne. Klassische Musik großer Komponisten, die den Zuschauer in eine andere Zeit entführt, wird gepaart mit einer herausragenden Feuerwerksshow. Durch diese Symbiose aus Klängen und Lichtern entsteht ein unvergessliches Erlebnis.

Im prunkvollen Ambiente des Schlosses Schleißheim werden die Gäste in eine Epoche entführt, in der verschwenderische Pracht das höchste Gut war. Diese Zeit war geprägt von Schnörkeln und Übertreibung, aber auch von überschwänglicher Lebensfreude und Liebe zur Kunst. Sie hat Musiker und Werke hervorgebracht, die bis heute ihresgleichen sucht und Klassikliebhaber immer wieder in Begeisterung versetzt. 

Den Höhepunkt des Abends bildet Händels mitreißende Feuerwerksmusik: mit den ersten Tönen schießen Lichtkörper in den Himmel, musiksynchron zeigt sich ein atemberaubendes Feuerwerk. Eine perfekt abgestimmte Performance, die Augen und Ohren des Publikums sofort in ihren Bann ziehen. Diese kunstvolle Inszenierung lässt den Zuschauer alles um sich herum vergessen, er kann sich völlig dem Moment hingeben und behält am Ende des Konzertes ein reines Gefühl der Begeisterung.

Das Ensemble "Capella di fuoco" wurde 2018 von André Gold gegründet und setzt sich aus Solisten der Bad Reichenhaller Philharmoniker & Friends zusammen. Die Größe variiert je nach Bedarf und im Mittelpunkt des Musizierens stehen Werke des Barock. Wie der Name bereits sagt, werden die Werke "mit Feuer" dargeboten und packen die Zuhörer schon ab der ersten Sekunde, denn für André Gold steht fest: Barockmusik "rockt" und hat "Groove". Dabei ist der Leiter selbst am Cembalo zu hören. Lassen Sie sich also verzaubern von alten Meistern, "neu" interpretiert.  

Tickets:
ab 38,30 €

Weitere Informationen unter:
www.kulturgipfel.de

Foto: © Christian Wendt



Für diese Veranstaltung gibt es

171 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Berlin: "Die Nacht vor Weihnacht" im Estrel Berlin

    Berlin: "Die Nacht vor Weihnacht" im Estrel Berlin

    am 20.12.2020 um 16:00 Uhr

    Genau das Richtige so kurz vor der Heiligen Nacht: Bach, Piazzolla, Händel und Strawinsky, gespielt von den Berliner Symphoniker. TwoTickets.de wünscht euch einen ganz Erlebnis!
    /EXTRA-Deals/berlin-die-nacht-vor-weihnacht-im-estrel-berlin/
    36,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Werde Mitglied in Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Viele Veranstaltungen warten auf Dich. Erlebe mit Freikarten für den Barocksaal Schloss Schleißheim tolle Veranstaltungen, nicht nur in Oberschleißheim. Deutschlandweit kommst Du in den Genuss von Freikarten über TwoTickets.de für Events Deiner Wahl. Oder Du lässt Dich mit Freikarten für andere Städte überraschen und probierst was Neues aus. Entdecke Orte, die Du noch nicht kennst mit TwoTickets.de.